Autobatteriesäure Dämpfe schädlich?

1 Antwort

Die Atemwege wirste dir schon nicht geschädigt haben... Anders als Salzsäure ist Schwefelsäure nicht rauchend. Das ist lediglich der Geruch der Säure. Ich hoffe mal, dass ihr Handschuhe beim säubern anhattet. Darf man erfahren mit was und wie Du neutralisiert hast? Sicher, dass es am Schluss wirklich neutral war?

Ja hatten wir an. Mein Opa hat erst alles mit Wasser sauber gemacht, dann mit einer Waschmittellauge und danach nochmal Wasser und alles mit einem nasssauger abgesaugt.. Riecht jetzt auch nicht mehr. War ja auch nicht die ganze Batteriesäure die ausgelaufen ist. War eine kleine Menge im Kofferraumteppich und ein wenig war darunter durch die matte durch gesickert.. Hat eben gerochen aber nicht stechend oder so wie zB Essigsäure..

Auf der Haut oder so hatten wir wie gesagt nichts.. Ging mir jetzt lediglich darum ob die Dämpfe/ der Geruch jetzt gefährlich sind und ob ich jetzt nach der Reinigung wieder sorglos in meinem Auto atmen kann ^^

Bin heute wie erkältet.. Könnte das davon kommen?