Aussprache von Ahmed?

3 Antworten

Im Hochtürkischen gibt es keine Ch-Laute. Das H wird wie ein H ausgesprochen. Jedoch sind wir Türken etwas faul und sprechen die H's bei manchen Wörtern, die in der Mitte sind, nicht aus. Kahve =kave, Mehmet = Memet, İntihar  = intar
Wenn man es sauber sprechen möchte wird das H also wie ein h ausgesprochen und benutzt :)

Stell ein, dass der Google-Übersetzer von Deutsch auf Arabisch übersetzt und schreib ,,Ahmed''. Höre dir dann die arabische Aussprache an ;)

Das H ist definitiv kein stummes und hört sich ungefähr wie das Fauchen einer Katze an.

Im Arabischen wäre dies ein schärferes h, das sich etwa so anhört wie das h in "Hänschen", das einem in 10 m Entfernung zugeflüstert wird.