Ausschlag wegen meiner Uhr?

Das ist der rote "Punkt". - (Uhr, Ausschlag)

4 Antworten

Sollte das eine Allergie sein, dann ist da im Gehäusedeckel und Armband zuviel Nickel drin.
Kauf dir eine Uhr aus Titanium oder Keramik, dann bist du dein Problem los. Beides ist absolut antiallergisch.

Vielleicht reagiert deine Haut allergisch auf den Stoff des Armbandes der Uhr? Oder du trägst die Uhr einfach zu lange.

Taxyz
Fragesteller

Ok kann sein das ich die Uhr zu lange getragen habe werde jetzt einfach mal eine Woche Pause machen und schauen ob es besser geworden ist...

Kontaktallergie vom Metall der Uhr. Mit Bepanthensalbe behandeln bis die Stelle abgeheilt ist. Es gibt Uhrenarmbänder die eingefädelt werden und die um den Uhrendeckel gehen. So dass das Uhrenarmband auf der Haut aufliegt.

Wenn das ein Metallarmband ist - dann hast Du wahrscheinlich eine Nickel-Allergie. Du wirst auf Dauer nicht um ein Lederarmband herum kommen. Und wenn der Boden der Uhr auch aus Metall ist? Es gibt auch Uhren mit Glasböden.

LA