Ausschlag am Bauch. Was ist das?

Was ist das? - (Haut, Allergie)

6 Antworten

Sieht wirklich ein bisschen so aus. Am besten gehst du morgen gleich zu deinem Hausarzt/Allgemeinmediziner, denn wenn, sollte man so schnell wie möglich mit einer Behandlung beginnen. Bitte nicht lange abwarten, das kann sonst wirklich unschön werden, wenn es Gürtelrose sein sollte: http://www.stern.de/haut/erkrankungen/herpes-zoster-guertelrose-gemein-und-gefaehrlich-638946.html

Arsenique82  05.08.2012, 22:40

geh am besten einfach direkt hin, morgen. Auch ohne Termin!

Freshplayer28
Fragesteller
@Arsenique82

Ist Gürtelrose wirklich so schlimm. Oh man dan werd ich das mal machen. Was kann den dabei so passieren. Ist das echt lebensgefährlich ???

Arsenique82  05.08.2012, 22:50
@Freshplayer28

ob es lebensgefährlich ist, weiß ich nicht, aber bei Erwachsenen soll sie teilweise schwerer verlaufen als z. B. bei Kindern und es können starke Schmerzen auftreten, und sie kann sich auch weiter ausbreiten. Also, bevor du jetzt irgendwas draufschmierst, was nix bringt (wird ja durch einen Virus ausgelöst), und Gürtelrose nicht sicher ausgeschlossen ist...geh lieber hin. Wir können nur rumrätseln... Kannst ja hier noch nachlesen: http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose-therapie-1332-7.html

Freshplayer28
Fragesteller
@Arsenique82

Nein nein. mach dir mal keine Sorgen. Ich hau mir da schon nichts drauf. Kann ja nach hinten losgehen. Naja dan bin ich mal schwupdiwup morgen beim Onkel Doc

Freshplayer28
Fragesteller
@Arsenique82

Habe mir gerade mal den Link gerade angeschaut und gelesen. Ist ja echt nicht gerade witzig der Mist. Am besten direkt zum Hautarzt. Keine lust 2 mal warten zu müssen. Danke Danke. Wünsche noch nen schönen Schlaf.

Arsenique82  05.08.2012, 23:25
@Freshplayer28

Dir auch, und alles Gute, wird schon werden!

Freshplayer28
Fragesteller
@Arsenique82

Auch wenns keine Gürtelrose war. Trotzdem Danke. Du bekommst die hilfreichste Antwort weil du sehr Nett warst und wirklich versucht hast zu helfen und nicht so Plump.

Arsenique82  15.08.2012, 17:10
@Freshplayer28

Gott sei Dank, dann ist es ja gut! Ist bestimmt sehr unschön. Vielen Dank für den Stern - ich freu mich! :-)

Freshplayer28
Fragesteller
@Arsenique82

Das war ein Ekzem, was durch meine Satinbedwäsche ausgelöst worden ist. Nach dem weglassen ist diese nach 10 tagen schon wieder fast weg. Hatte auch am Rücken, was ich garnicht bemerkte, viele kleine Pickelchen. Und ganz komisch nur auf der rechten Seite. Kam dadurch das ich immer auf der linken seite lag und auf der rechten die bettwäsche aufflag. Dadurch das ich dieses Ekzem unterhalb des Nabels hatte, lag daran das sich Schweiß noch zusatlich drauf breitmachte und beim sitzen hat man ja immer so Fettlappen. Und genau mitten zwischen solch ein Lappen war die Mitte des Ekzem. War schon übel echt. Aber darauf mal kommen.

hattest du windpocken als kind? wenns gürtelrose ist dann ab zum arzt kann lebensgefährlich werden

Freshplayer28
Fragesteller

Ja windpocken hatte ich schon

beemaya  05.08.2012, 22:51
@Freshplayer28

dann kanns beim 2. ausbruch gürtelrose sein hatte meine cousine auch beim 2. mal das is kreuzgefährlich. will aber keine diagnose geben geh lieber bitte zum arzt

Freshplayer28
Fragesteller
@beemaya

Ja mache ich. Danke

Also, auf jeden fall solltest du morgen zum arzt!!! Auch ohne Termin. Auf meine Aussage jetzt darfst du dich nicht verlassen!! Ich bin noch Jung (5.kl.). Aber du hast ja 2 Katzen??!! Meine Freundin hatte das selbe. Bei ihr kam heraus, das eine der Katzen Pilz hatte. Das kann sich auch auf Menschen übertragen!!! Kann aber auch was gaaaaaaanz anderes sein!!!! Hoffe konnte dir helfen!!

Eindeutig Trockene Haut! Geh einfach zur Apotheke und sag du hättest gerne ein gutes Mittel dagegen.

Kann Gürtelrose sein oder eine Hitzeallergie oder irgendwas anderes. Selbst recherchieren bringt nichts. Geh lieber zum Arzt., der wird dir genau sagen können was es ist und dir auch sagen wie man es behandeln kann.