Aus Welcher Pflanze wird das Antipsychotika Medikament: quentapine (seroquel) hergestellt?

2 Antworten

Quetiapin ist ein atypisches Antipsychotikum welches zur Behandlung von schizophrenen Psychosen, bipolaren Störungen und als Zusatzmedikament bei Depressionen zugelassen ist.

Quetiapin ist ein synthetisches und kein pflanzliches Arzneimittel. Die chemische Synthese ist auf Wikipedia nachzulesen. Hier der Link.

Aus keiner Pflanze, Quetiapin ist reine Chemie. Zudem ist Quetiapin alles andere als ungefährlich. Es wird zwar oft als Schlafmittel verordnet, aber es zerstört auf Dauer den Schlafrhythmus und ist nicht zu empfehlen. Baldrian wirkt besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung