aus versehen 2 mal acc akut hustenlöser 600 eingenommen

2 Antworten

Etwas spät meine Antwort: So ein Schwachsinn wird hier geschrieben. An ACC Akut (Wirkstoff ist Acetylcystein) kann man bei extrem hoher Überdosierung sterben. Und bevor das passiert erbricht man automatisch. Man wird auch nicht müde durch Acetylcystein. Es gibt bis heute keinen Fall, der durch den oralen Konsum von Acetylcystein diese Welt verlassen hat (siehe Acetylcystein Toxizität). Acetylcystein ist relativ sicher und ungefährlich - auch bei versehentlicher Überdosierung wie bei dir damals. Außerdem macht Acetylcystein die Bronchien auch nicht kaputt - wie denn auch ? Nichtsdestotrotz kann jedes Medikament Nebenwirkungen verursachen. Auch bei Acetylcystein. Ist aber nicht so häufig.

deprigenerator  06.11.2012, 13:27

Möchte noch was ergänzen. Wie ich vorhin erwähnt habe kann bei einer extremen Überdosierung (theoretisch) sterben. Aber es gibt bis heute keinen dokumentierten Fall, wo ein Mensch durch den oralen Konsum ausschließlich an Acetylcystein gestorben ist. Und 1,2 Gramm sind nicht so viel.

Gut ist es sicher nicht,Du könntest etwas Müde werden,das ist alles.aber mach es nicht wieder.

Nanex
Fragesteller

Danke für deine geistreiche Antwort!

Ironie off