Augenschmerzen bei Betrachtung naher Gegenstände

8 Antworten

Kein panik, das hat jeder. Das ist der nahrinstellpunkt, auf den das auge gerade noch scharf heranzoomen kann, was aber nach sehr kurzer zeit sehr anstrengend wird, und diesen druck auslöst. Das ist nichts anderes als ein muskel, der sich bei überanstrengung bemerkbar macht. Diese distanz entfernt sich übrigens mit den jahren so, dass man etwa mit 45 nicht mehr in seinem gewohnten abstand lesen kann und eine lesebrille braucht. Wenn du also keine sonstigen probleme mit den augen oder der fernsicht hast, kannst du alle diese augenarztempfehlungen getrost ignorieren

Habe ich mich auch schon gefragt. Bei einem 4K Tv ist dies jedoch nicht der Fall.

LittelGirl711
Fragesteller

Versteh ich nicht ganz?:D Was hat das mit einem Fernsehr zu tun?

laß deine sehstärke messen,entweder beim optiker oder beim augenarzt. könnte durchaus sein, daß du ne sehhilfe benötigst um das zu vermeiden.

Könnte eine Sehschwäche aber auch etwas anderes sein. An deiner Stelle besser mal zum Augenarzt gehen.

Lass das mal vom Augenarzt abchecken. Vielleicht versuchen deine Augen etwas auszugleichen