Augenfarbe durch Xalatan 50 ändern?

7 Antworten

Meistens waren aus braunäugige dessen Augenfarbe dann zu blau/grün wechselte bzw. vermischte.Meinungen ?

Das ist lediglich als mögliche Nebenwirkung zu bewerten.

Wer seine Augenfarbe permanent verändern will, hat heutzutage die Möglichkeit, einen chirurgische Eingriff durchführen zu lassen - dabei die Iris mit einem Laser behandelt.
Durch den Eingriff werden die äußeren Schichten der Iris entfernt, was zur Folge hat, dass die darunter liegenden blauen Schichten freigelegt werden (unter er Iris sind wir nämlich alle blauäugig). So wirken die Augen blauer und auch heller.

Außerdem ist es möglich, sich eine künstliche Iris transplantieren zu lassen, welche es in verschiedenen Farben gibt. Hört sich nicht nur gefährlich und teuer an, ist es auch. Im schlimmsten Falle drohen Augenschäden, Entzündungen oder sogar Erblindung...

Meistens waren aus braunäugige dessen Augenfarbe dann zu blau/grün wechselte bzw. vermischte.Meinungen ?

Xalatan steigert die Melaninproduktion. Viel Melanin = braune Farbe. Die Augenfarbe ändert sich dadurch also von blau zu braun und nicht umgekehrt.

Weiterhin ist das natürlich eine absolut unvernünftige Idee, da auch ein zu niedriger Augeninnendruck gefährlich für das Auge sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da man nur 2 Augen hat und die noch ca 80 oder mehr Jahre funktionieren sollen ist von sowas abzuraten.

Aber es bleibt natürlich jendem selbst überlassen wie er seine Gesundheit ruiniert.

Hallo,

Zum einen ist dieses Medikament rezeptpflichtig. Ergo kommst du gar nicht so dran, wenn du keinen zu großen Druck auf dem Auge hast.

Das Medikament öffnet sogesehen das "Abflusssieb" des Auges wodurch Flüssigkeit entweichen kann und dadurch den Druck senkt.

Weiterhin muss ich dich leider enttäuschen. Die Augenfarbe ist durch deine Gene festgelegt und lässt sich auch nicht ändern. Du kannst natürlich Kontaktlinsen in einer gewissen Farbe tragen, aber deine Augenfarbe wird sich durch kein Medikament wechseln. Leider wird das derzeit in social Media so verbreitet.

Du kannst dich gerne über die Anatomie und die Einzelheiten des Auges informieren. Dann verstehst du, dass deine Augenfarbe entgültig ist. Alles andere ist Computer bearbeitet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

EnzDiecher  02.04.2020, 15:48

Bzw Man könnte eine sehr Eure und gefährliche Operation machen. Danach hat man dann blaue Augen oder man erblindet. :(

BurningD  02.04.2020, 15:50
@EnzDiecher

Ist erstens komplett unnötig eine solche Operation, da man bei solch einer Problematik eher schauen sollte, warum die Person unzufrieden mit der eigenen Augenfarbe ist. Dazu das Risiko der Erblindung oder anderen Schwierigkeiten und weiterhin viel zu teuer.

Also ich verstehe nicht, warum man sowas tun sollte :/

Ist eine der Nebenwirkungen, muss nicht passieren.