Augenbrauenpiercing ist entzündet. Was soll ich tun?

8 Antworten

Am besten gehst du, sofern es nicht von alleine besser wird, zu deinem Piercer und zeigst ihm das. Er wird dir sagen können was zu tun ist. Meistens reicht es wenn das Piercing einfach normal nochmal 2-3 Tage desinfiziert oder mit z.b. Prontolind Gel behandelt wird :)

Huhu also mein Rat an dich wäre kauf dir ein normales Haut-Desinfektionsmittel das Loch 3 mal am tag damit säubern, mit nem wattepad oder ähnlichem. Aber es dürfen keine Fremdkörper in das Loch rein da musste bissel aufpassen. Sollte dies nach ein paar tagen keine Besserung zeigen sich deinen Hausarzt mal auf der wir dir mit Sicherheit sagen was zu tun ist.

Bevor es sich stärker entzündet, würde ich das heute einem Arzt zeigen. lg Lilo

Piercing erstmal nicht alleine rausnehmen, weil das Loch sonst zu gehen könnte. Hast du den Stecker gewechselt?
Geh damit zum Piercer. Ansonsten hilft Schüssler-Salz Nr.3 gut gegen Entzündungen. Gibt's in der Apotheke als Tabletten (zum Lutschen). Das ist Eisen-Phosphat

Ab zum Piercer mit dir! Aber sonst kannst du dir auch vorsorglich Tyrosyr Salbe aus der Apotheke holen(: