Augen gingen nicht mehr auf...?

5 Antworten

Dann hast Du das geträumt, ich kenne das auch. Mache im Traum mal den Kneiftest (falls Du daran denkst, was nicht immer der Fall ist). Spürst Du nichts, dann träumste noch... Ich gebe mir dann meistens den Befehl aufzuwachen und die Augen zu öffnen. In den meisten Fällen klappt das auch. Klappt es mal nicht, dann versuche ich, den Traum zu etwas angenehmen zu steuern. Das kann richtig Spaß machen, besonders, wenn man versucht, zu fliegen...

Is vielleicht ganz normal. Du hattest das einmal aus Zufall oder wegen einem Traum an den du dich nicht erinnern kanns. das hat dich erschreckt und jetzt achtest du ganz genau drauf ob das passiert und steigerst dich da rein. Das kann nichts schlimmes sein also mach dir keine Gedanken

Das kann eine Bindehautentzündung sein. Dann kleben die Augenlider manchmal etwas zusammen und tränen.

Manchmal verharrt man im Schlaf in irgendwelchen Muskelanspannungen, die man bis man nicht 100%ig wach ist, selbst nicht korrigieren kann (was man schnell ist, da man total geschockt wird).

Ich kenn das nur mit meinem Unterkiefer. Ich wach auf und beiß meine Zähne totalzusammen. Wache auf - oh Schreck, ich kriege meine Zähne nicht mehr auseinander, sind sie festgeklebt oder was? - bevor ich das zuende denken konnte, gings natürlich wieder. Ist total komisch, aber kommt vor :D

Ja, das kenne ich sehr gut...als Erklärung...der Körper ist eben noch nicht richtig wach!