Auf welche Weise Bescheid geben von Blutergebnissen?

7 Antworten

Da gibt es völlig unterschiedliche Herangehensweisen.

Die einen melden sich nie, selbst, wenn die Blutergebnisse irgendetwas Dramatisches Zeigen, sie dokumentieren quasi nur für die Akte. Andere melden sich per Telefon, sobald die Werte da sind, auch, wenn es nichts Ungewöhnliches gibt. Manche schicken sie per Post zu einem nach Hause oder machen einen Termin zur Nachbesprechung aus.

Ich würde einfach ein paar Tage warten, maximal eine Woche (spätestens da sollten selbst sehr spezielle Werte ermittelt worden sein) und mal in der Praxis anrufen, wie es jetzt weitergeht.

Gute Besserung :)

Bettina1955
Fragesteller

Vielen Dank, ich warte jetzt seit Donnerstag und finde das auch vollkommen okay mit der Zeit her, ich war mir nicht sicher wie die Ergebnisse dann kommen... Vorallem jetzt noch mit Weihnachten, Corona.. Es sollte nach Eisenmangel geschaut werden... Vielen Dank für die schnelle Antwort :) LG

shivaBln  21.12.2020, 14:36
@Bettina1955

Ich glaub, Eisen wird relativ schnell bestimmt, ruf doch einfach mal an.

Ich lassen mir das Laborblatt zuschicken. Allerdings kann ich ein bißchen beurteilen, was welche Zahlen bedeuten. Ansonsten, wie Andere hier schon geschrieben haben, Besprechungstermin ausmachen oder, derzeit wohl die bessere Alternative, anrufen und nachfragen.

Waehrend eines weiteren Arzt-Termins werden die Ergebnisse der Blutuntersuchung anhand der Liste mit den Laborwerten besprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten selber anrufen. Gibt es keine Auffälligkeiten rufen sie meist gar nicht an

Anrufen, nachfragen.