Erfahrung mit dem Pendel?

11 Antworten

Bei Feststellung einer Krankheit, am besten sich in einem Esoterikladen Diagramme besorgen. Man kan darüber hinaus auch die Krankheitsursache ermitteln und das wirksamste Medikament feststellen.

Meiner Auffassung nach ist der göttliche Funken, der jedem Menschen innewohnt, ziemlich allwissend. Wenn man sich damit verbindet und fragt, kommen Antworten aus der eigenen Intuition, die man entsprechend sichtbar machen kann.

Das kann man auf verschiedene Weise erreichen. Mir hat Pendeln nicht gelegen, aber ich verwende stattdessen den kinesiologischen Muskeltest zum selben Zweck. Oftmals brauche ich ihn schon gar nicht mehr, aber ich finde es trotzdem angenehm, meine Intuition nochmal "abbilden" zu können. Die innere Stimme ist sonst oftmals sehr leise.

Wobei eine Schwierigkeit imo ist, den richtigen Teil sprechen zu lassen. Wenn ich ins Ego gehe und frage, kommen andere Antworten: kleingeistig, wunsch- und kopforientiert und weniger weise. So habe ich mit der Zeit gelernt, mich erst auf meine Seele zu besinnen und dann zu fragen. Es erfordert schon etwas Übung. Wenn ich innerlich aufgewühlt bin, klappt es übrigens nicht.

Wenn Du also mit Befürchtungen rangehst, dass eine OP anstehen könnte, wird das Ergebnis wahrscheinlich unzuverlässig.

Was Deine OP-Frage betrifft, so sollte es möglich sein. Ich bekomme zumindest Antworten, wenn ich solche Fragen stelle. Ich wünsche mir allerdings grad, ich hätte gar nicht gefragt. Sicher, dass Du es wissen willst? Auf "wann"-Fragen hin kommt bei mir allerdings nichts. Wird daran liegen, dass die Zukunft nicht festgeschrieben ist und dass die Seele (das antwortende Element) von außerhalb der Zeit kommt.

irem77  11.09.2010, 09:35

Mutig das du in diesem Zusammenhang das göttliche erwähnst. Die Bibel ist bezüglich dieser Praktiken absolut klar:

"... daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der ... Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste (Magie / Okkultismus) oder Zauberei treibe oder ein Bannsprecher oder ein Medium, oder einer, der einen Wahrsagergeist hat, oder jemand, der die Toten befragt. 5Mo 18,10-11

Wenn in einem Mann oder einem Weib ein Totenbeschwörer- oder Wahrsagergeist steckt, so sollen sie unbedingt sterben. Man soll sie steinigen, ihr Blut sei auf ihnen! 3Mo 20,27"

tiara546  11.09.2010, 14:04
@irem77

Ich unterscheide aber schon zwischen Religion und Spiritualität. Ich habe für mich die Essenz des Christentums aus den jahrhundertealten Lügen der Kirche herausgearbeitet und mit dieser Essenz wiederum bin ich vollends im Einklang.

Wer aufhört, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen, bei dem hört auch das unangenehme Pendeln ziemlich rasch wieder auf.

Ach, du meinst diesen Kinderspaß? Das ist nur ein Parytspiel. Wer das für bare Münze nimmt ist entweder ein Esoterikgläubiger oder hat ernsthaft einen an der Klatsche.

Hubertt  13.09.2010, 14:41

Wobei das Eine das Andere nicht ausschließt ;-)

Eigentlich sogar bedingt ;-)

klick dich lieber hier durch damit du den richtig Durchklick bekommst ;-)

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Pendel

tiara546  10.09.2010, 00:47

Das ist Materialismus in Reinform. Wem soll das helfen, sich mit nicht-materiellen Inhalten zu befassen?

Hubertt  10.09.2010, 00:49
@tiara546

Allen vernunftbegabten Menschen ;-) meine Liebe

tiara546  10.09.2010, 01:10
@Hubertt

Ein vernunftbegabter Mensch lässt nicht einseitig den Kopf entscheiden

Hubertt  10.09.2010, 01:27
@tiara546

Ja ich weiß jetzt nicht wirklich welchen Körperteil du zusätzlich zum denken verwendest. Ich kann das nur mit dem Kopf ;-)

tiara546  10.09.2010, 10:52
@Hubertt

Der Kopf kann gut denken, aber das Gefühl sollte die Richtung vorgeben. Sonst ist der Kopf mit seiner reinen "Rechenleistung" allzu leicht in die Irre zu führen. Dein Materialismus ist ein gutes Beispiel dafür.

Hubertt  12.09.2010, 06:04
@tiara546

Ist Materialismus dein Lieblingswort ?

tiara546  13.09.2010, 13:12
@Hubertt

Nein, bei weitem nicht. Es ist nur schmerzlich für mich mit anzusehen, wie er dermaßen um sich greift.

Hubertt  13.09.2010, 14:38
@tiara546

Das stimmt. der Materialismus setzt sich durch bzw. hat sich schon durchgesetzt. Auch in deinem Leben, du merkst es bloß nicht. Du würdest dein Leben ohne Materialismus gar nicht mehr wieder erkennen. Oder was glaubst du wie dein Fernseher, dein PC, dein Handy, dein Auto, deine Waschmaschine und alles was du sonst noch täglich gebrauchst, funktionieren ? Feinstofflich oder materiell ?

Also wenn es dich so schmerzt, dass das materielle Denken so beherrschend ist, kannst du gerne deinen Beitrag dazu leisten und auf all die materiellen Dinge verzichten und feinstofflich auf einer rose Wolke über den Dingen schweben ;-)

Anders gesagt: Es grenzt an Scheinheiligkeit einerseits alles was das materielle Denken hervorgebracht hat, fleißig zu benutzen und dann im Internet über den Materialsmus klagen.

Ich nehme das niemanden ab solange er nicht bereit ist wieder auf die Bäume zu klettern ;-)

Radiästesie ist eine Wissenschaft, anerkannt durch UNESCO!