Aubergine panieren und in Backofen?

9 Antworten

Ich hab hier ein Rezept, das wird allerdings in der Pfanne gemacht, nicht im Ofen. Aber ist immernoch besser als in der Fritteuse =D

http://www.chefkoch.de/rezepte/292431108416010/Panierte-Auberginen.html

SchoLi
Fragesteller

hmm danke... aber wollte es schon im Backofen machen.

Rakthas810  22.07.2011, 13:09
@SchoLi

Okay, kein Problem =D

wenn du die Aubergine panierst kannst du sie auch gleich frittieren, das fett ist auch in den panade. versuchs lieber mir mageren Käse zu überbacken das geht auf alle Fälle.

Aubergine kannst du ohne Parinade im Ofen garen . Man sollte sie vorher in dicke Scheiben schneiden und würzen . Grzeit ca 10 min bei 120 Grad .Guten Appetit .

RubberDuck1972  23.07.2011, 01:44

Nur 120 Grad? Ich machs bei um 200°C. Und ich liebe es, wenn die Haut der Aubergine bissel knusprig wird. :)

Wenn Du auf fettarme Ernährung achtst, solltest Du nicht panieren...mit fischstäbchen geht das zwar, aber eine "hausgemachte" Panade braucht meiner Erfahrung nach ZWINGEND Fett... Auberginen im Backofen schmecken aber lecker!!!zB. http://www.chefkoch.de/rezepte/742987768537/Gebackene-Auberginen-mit-Mozzarella.html oder Die Aubergine der Länge nach in Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und mit den Gewürzen ( Thymian, Salz , Rosmarin) und Ziegenkäse belegen. 15-20 Minuten überbacken.

RubberDuck1972  23.07.2011, 01:28

Auch die Fischstäbchen sind nicht ganz fettfrei, was die Panade angeht. Das stellst du fest, wenn du sie im Backofen auf Alufolie backst. Aber da ist relativ wenig Fett im Spiel.

Ich hab Auberginen noch nie paniert gegessen. - Lieber in dicke Scheiben geschnitten, mit Öl beträufelt und gewürzt (gegrillt besonders lecker).

Ein klein wenig Öl ist zu jedem Gemüse gut, weil dadurch die Fettlöslichen Vitamine vom Darm aufgenommen werden können.