Atemnot in der Bahn?

2 Antworten

Man hat nachgemessen und festgestellt, dass die Luft in den Zügen sehr schlecht ist. Irgendwie wird an der Lüftung gespart, so dass wenn viele Leute drin sind, der Sauerstoff fehlt. Dafür hat es viel CO2 und andere schlechte Gase.

Vielleicht ist die Luft im Eingang frischer. Man müsste das mal testen,

Hallo, ich weiß nicht ob du zwischenzeitlich Antworten gefunden hast.

Du hyperventielierst.

Meine erste Panikattacke mit Atemnot bekam ich im Bus, obwohl ich über 1 Jahr die Strecke zur Arbeit fuhr. Auslöser war Liebeskummer.

Nun wurden meine Symptome immer schlimmer, nachdem ich plötzlich gekündigt wurde. Diagnose Angststörung. Ausgelöst durch zuviel und langanhaltende Belastung (Stress, Kummer, Schock)

Nichts geschieht ohne Grund 😊 in 6 Monaten fängt meine Therapie an.

Zurzeit nehme ich Medikamente und schaffe es auch mal länger ohne Tabletten.

Lass dich am besten trotzdem ärztlich abchecken, wenn alles okay ist, so schnell wie möglich zur einer Klinik für Psychologie. Ich bereue es sehr, nach meinen drei Panikattacken nicht viel eher Hilfe aufgesucht zu haben. Ich wäre dann jetzt viel eher geheilt.

Lg