Reizhusten in der Schule... peinlich!? was dagegen tun?

3 Antworten

Hallo NieUndEwig, so etwas sollte Dir nicht peinlich sein, dass kann jedem passieren! Je mehr Du Dich aber hineinsteigerst, dass es Dir nicht mehr passieren sollte, um so schlimmer kann der Husten dann auch werden, weil Du ihn dann unterdrückst. Ich hoffe einfach nur, dass Du nicht rauchst!? Wenn Du diese Frage aber mit "Ja" für Dich beantworten kannst, dann würde ich Dir schleunigst raten, mit dem Rauchen aufzuhören. Ohne Dich verunsichern zu wollen, aber falls dieser Husten noch mehrere Tage andauert, würde ich mal Deinen Hausarzt kontaktieren, hab keine Angst davor, man kann dann vielleicht herausfinden ob es einfach nur ein stressbedingter Husten ist, der jedesmal im Klassenzimmer auftaucht, ob es auch eine Allergie sein könnte oder evtl. Asthma (=Atemnot/Atemprobleme). Ich hoffe nicht, dass in Deiner Familie Asthma vorkommt, denn dies kann teilweise vereblich sein, muss aber nicht der Fall sein. Ich möchte hier keine Gesundheitsdiagnosen stellen, es sind nur Vermutungen. Falls es "nur" eine Erkältung ist, dann wünsche ich Dir weiterhin "Gute Besserung" und nicht vergessen, bei Husten ist es auch immer ratsam viel Wasser oder Tee zu trinken! ;)

NieUndEwig
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Nein, ich rauche nicht. Und so soll es auch bleiben. :) Astma hat keiner bei uns in der Familie. Ist wahrscheinlich ne normale Erkältung. Allerdings ist dieser Husten schon so ein regelrechter Anfall. Hatte das schon das 3. mal in der Schule. Vielleicht ist es wirklich stressbedingt, denn ich unterdrücke den Husten schon manchmal. Und ich huste oder rede auch nicht gern in meiner Klasse (allgemein vor mehreren Leuten). Mein Allergietest ist zwar schon ein paar Jahre her, aber dort wurden nur eine leichte Haustaubmilben-Allergie festgestellt. Durfte es also auch nicht unbedingt sein...

Axxxxx  03.06.2014, 13:00
@NieUndEwig

Nix zu danken, das ist doch gerne geschehen. In dem Fall könnte es sich doch nach Stresshusten anhören und ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du nicht gerne vor der Klasse sprichst oder eben hustest, aber nochmals, ES SOLLTE DIR AUF KEINEN FALL PEINLICH SEIN, DAS KANN UNS ALLEN PASSIEREN !!!

Hustenstiller aus der Aportheke. Optipect-Tropfen in heißem Wasser genommen wirken schnell.

gegen husten hilft abführmittel,da traust dich nicht mehr,lach

NieUndEwig
Fragesteller

Ironisch: sehr hilfreich danke.... :)