Arzthelferin platzt einfach rein?

8 Antworten

Ja, natürlich ist mir das schon passiert und ja, das ist völlig normal. Sie arbeitet schließlich dort. Und wenn sie etwas braucht, dann betritt sie eben die Räumlichkeiten. Da kann man nicht immer warten, bis gerade zufällig keiner drin ist.

Als MFA beim Urologen wird sie zudem schon häufiger bestimmte Regionen gesehen haben.

(Als kleines Beispiel....ich bin ex Physio... wir hatten zu Beginn der Ausbildung weniger als 1 Monat um uns daran zugewöhnen, dass wir die Mitschüler des anderen Geschlechtes recht dünn bekleidet sehen werden. Am Anfang war da def. Schamgefühl, danach wars weg).

In solchen Berufen ist es normal, Patienten mit etwas weniger Kleidung zu sehen.

Wat soll ich als Frau bei einem männlichen Gyn sagen? Oder was machst du als Mann, wenn du mal eine Urologin haben solltest? Da ist eine MFA, die nur kurz reinkommt nix ;-) Und selbst ein Arzt des jeweils anderen Geschlechtes macht nur seinen Job. Die Leute sehen das ständig.

Meinst du die hat noch nie gesehen was in der Praxis abläuft? Die hat bestimmt schon so ziemlich alles gesehen und je nachdem was los ist kann sie auch in den Behandlungsraum rein kommen.

James434
Fragesteller

Ja es ist mir egal was sie schon alles gesehen haben mag

FledermausLiest  12.08.2021, 13:40
@James434

Tjoah dann, Pech gehabt

Ist das normal dass ne Arzthelferin einfach in den Behandlungsraum platzt obwohl sie mit der Behandlung garnichts zu tun hat?

Ja. Ein Praxis könnte man nicht führen, wenn der/die MFA nur dann das Behandlungszimmer betreten würde, wenn gerade kein Patient anwesend ist.

Ist euch schonmal sowas passiert

Ja, schon sehr oft.

Alex

Nein, aber die Helferinnen beim Urologen kennen männliche Geschlechtsteile zur Genüge.

Hallo in der Praxis kann das normal sein, ich habe sowas noch nie erlebt, außer er braucht jemand zur Unterstützung aber dann kommt sie gleich mit rein, ich finde reinplatzen geht nicht, die meisten Praxen haben eine Sprechanlage wo man den Arzt was fragen kann und nicht in den Behandlungsraum platzen muss.

und was hat sie in dem Behandlungsraum gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
James434
Fragesteller

Keine Ahnung sie wollte wohl an irgend ne Schublade, also der Arzt hat jedenfalls keine Unterstützung gebraucht...

Ja hab ihr gesagt sie soll rausgehen

Venus345  12.08.2021, 16:15
@James434

so dringend war das bestimmt nicht an die Schublade zu kommen, vielleicht war sie neugierig

James434
Fragesteller
@Venus345

Ja geht garnicht sowas