arzt vs architkt gehalt

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein... sondern... 100%
ja 0%

5 Antworten

nein... sondern...

Bis ein Arzt viel Geld verdient, muss er einige Jahre arbeiten um Oberarzt zu werden. Und dann arbeitet ein Arzt dazu noch richtig viele Stunden (+ Überstunden), sodass man im Schnitt sagen kann, dass es nicht soo viel ist. Also wenn man nur aufs Geld achtet, sollte man kein Arzt werden. Und Architekten verdienen auch unterschiedlich. Jeh nachdem wie bekannt etc sie sind, desto mehr verdienen sie (und dann ist es auch mehr als ein Arzt)

das kommt immer drauf an, wieviel Berufserfahrung und wo man arbeitet. Also beim Architekt ist 30.000 Euro im Jahr als Startgehalt durchaus realistisch, mit den Jahren steigt das natuerlich entsprechend an.

kommt darauf an, wird ein projekt eines architekten gebaut, bekommt er reichlich kohle, wenn z. b. das projekt 100 mio. kostet. ein arzt verdient abhängig von spezialisierung, angestellt oder freiberufler, etc. in der regel mehr als 60.000/jahr.

nein... sondern...

****Nein das stimmt nicht.

Also ich würde mir einen Beruf holen der mir auch Spaß macht und wo man ca. 20.000 € im Jahr verdient.

Also ich würde es mir überlegen.

LG

Achso stimmt ja ich habe noch 1 Link für dich

www.berufe.tv

Da kannste was über Berufe Lernen. Z.b. Architektur

frag mal einen Arzt und einen Architekten, es gibt große Branchenunterschiede