Arzt oder Fluglotse- welchen Job findet IHR besser?

5 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Berufe, die nicht miteinander vergleichbar sind. Die Menschen in diesem Berufen sind ganz verschiedene Charaktere.

Von den Arbeitszeiten und dem Gehalt bevorzuge ich den Fluglotsen. Die Arbeitsbedingungen im Arztdarsein werden immer schlechter und die Bezahlung ist - gerade am Anfang - alles andere als rosig.

Wenn du Arzt bist hast du nicht nur ein tolles Gehalt du musst dir im ernsten bewusst sein das du wirklich mit kranken Leuten arbeitest und es nicht immer ein schöner Job ist und du anderen helfen kannst und manchmal dem Tod sehr nahe bist ,dich Leute sehr anwiedern.

Das ist wie beim Psychologen ,es kann sein dir hockt eine Person gegenüber die dich nur angrinst und du angst vor ihr bekommst,du hast nicht nur mit Leuten zutun die sich "nur" ritzen.Außerdem sollte es dich nicht runter ziehen und du solltest wirklich das machen was dir Spaß macht .

Du musst natürlich auch deine Noten berücksichtigen

Ich bin persönlich finde Arzt besser, einfach weil mich Medizin mehr interessiert.

Letztendlich finde ich aber, dass man beide Berufe nicht miteinander vergleichen kann.... sie sind komplett verschieden.

Fluglotse.

Fluglotse