Arzt hat zu. Brauche Krankmeldung

10 Antworten

Ruf an, da wird gesagt, wer Vertretung hat. In der Regel sind Mittwochs ab 12 Uhr die Praxen geschlossen.

Carlystern  19.11.2014, 11:52

Ja genau und daher muss bis morgen gewartet werden

Es ist Mittwoch - da hat nachmittags gar kein Arzt mehr offen, fürchte ich.

Du hättest Dich heute früh drum kümmern müssen!!!

Jetzt kannst Du noch zum ärztlichen Notdienst gehen. Die freuen sich bestimmt, Dir nachmittags noch ein Attest für morgens geben zu dürfen.

Carlystern  19.11.2014, 11:48

Der ärztliche Notdienst ist hierfür nicht zuständig. Selber schuld. Muss bis morgen warten

anjanni  19.11.2014, 11:55
@Carlystern

Da der Hausarzt morgen ja nicht mehr für heute krankschreiben kann, muss es dafür ja wohl eine Lösung geben. Der ärztliche Notdienst (oder Bereitschaftsdienst) wird also wohl ein Attest ausstellen können. Am Wochenende z.B. muss das ja auch gehen, wenn man da plötzlich arbeitsunfähig wird, eigentlich aber arbeiten müsste...

Wenn dein Arzt zu hat, gibt es doch bestimmt ne Vertretung! ruf einfach mal an, normalerweise gibt die AB-Ansage Auskunft darüber, wer die Vertretung macht.

Ruf dort an und sag, dass es Dir heute früh so schlecht ging, dass Du nicht zum Arzt gehen konntest und jetzt zu hat und ob es ok ist, wenn Du das Attest morgen bringst. Wenn Du morgen gehst, sag dem Arzt, dass Du seit gestern (also heute) krank bist und das Attest rückwirkend brauchst.

Geh zu einem anderen Arzt!

Zyogen  19.11.2014, 11:28

Oder in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

KWTest  19.11.2014, 11:32
@Zyogen

Die werden sich freuen wenn da jemand nur mit einer Erkältung kommt. Und auch nur für ein Attest. Dafür ist die Notaufnahme definitiv nicht da! Dadurch hält man nur Notfälle auf die wirklich dringend Behandlung benötigen. Dümmer kann man es nicht machen.

Carlystern  19.11.2014, 11:52
@Zyogen

Das ist wohl ein schlechter Witz oder

Lord2k14  19.11.2014, 11:32

Naja, sagen wir mal eher zum ärztlichen Notdienst. Ins kkh ist wohl übertrieben

Carlystern  19.11.2014, 11:55
@Lord2k14

Der Ärztrliche Notdienst ist ierfür auch nicht zuständig. Er hätte heute morgen zum Arzt gehen können. Muss jetzt bis morgen warten.