Apple Watch SE strahlt, somit Tumor, Krebs, Unfruchtbarkeit?

5 Antworten

Strahlungen von technischen Geräten und/oder 5G sind Mikrowellen-Strahlung.

Mikrowellenstrahlung ist schwächer als die Strahlung die man abbekommt bei sichtbaren Licht. Hast du Angst wenn du Licht abbekommst Krebs zu kriegen? Nein? Wieso dann vor etwas welches deutlich schwächere Strahlung absondert?

Tim0304532
Fragesteller

Weil meine Großeltern aufgrund eines Hirntumors gestorben sind, wegen eines Radioweckers mit diesen Roten Zahlen auf dem Display

Elohim4  09.08.2021, 03:13
@Tim0304532

Das der Radiowecker daran schuld trägt wage ich zu bezweifeln. Tageslicht, ja sogar ein normaler menschlicher Körper strahlt stärkere Strahlung aus als eine Apple Watch. Sogesehen dürftest du dann nichtmal ein Haustier halten oder neben einem Menschen schlafen.

Tim0304532
Fragesteller
@Elohim4

Nein, die Freunde von meinen Eltern meinten damals, dass der Radiowecker in so circa 1990/2000 viel Strahlung abstrahlt. Sie allerdings haben nichts verändert, da dieser in der Mitte der Beiden Betten war und sind schließlich beide an einem Hirntumor verstorben

LouPing  09.08.2021, 07:17
@Tim0304532
Nein, die Freunde von meinen Eltern meinten damals,

Du solltest nich alles glauben was man dir erzählt….das ist absoluter Blödsinn.

hallo tim,

die "strahlung" die die uhr erzeugt, ist überhaupt kein thema... da ist die chance einer kontaktdermatitis etc durch das armband DEUTLICH größer. und selbst das ist verschwindend gering.

eines noch zum thema smartwatch... du scheinst wie viele andere auch zu vergessen, dass das ding nicht wie eine normale armbanduhr funktioniert. d.h. du wirst sie regelmässig aufladen müssen. wenn du also tagsüber mit dem teil rumlaufen willst, und auch noch nachts den schlaf tracken, dann wäre es besser, du holst dir zwei solche geräte.

lg, anna

Es gibt auch Smart Watches ohne Bluetooth Funktion ,Wlan Möglichkeit oder generell ohne Funk Möglichkeiten. Daten ( wenn erforderlich) lassen sich dann über USB Kabel auslesen. Ich hab mir eine aus China bestellt. Siewird auch über USB Kabel aufgeladen hat keine Funkfunktionen ( Buoetooth oder WLan) auch wenn GPS vorhanden . Besitzt alle Annehmlichkeiten die ich brauche

  • GPS Tracker
  • Schrittzähler
  • Distanzmesser
  • Map (GPS)
  • Pulsmesser
  • Normale Uhrzeit ( DCF-77 Signal Empfang)
  • UKW Radio Empfang.
  • Kann als MP3 Player verwendet werden für Musik hören.
  • Verschiedene Ziffernblätter Anzeige
  • Drehlünette für Einstellungen
  • Buchse ( 3,5mm Klinke) für Laden aber auch für Tools auf dem Pc zur Synchonisierung der Daten.
  • Edelstahl Metallarmband mit Doppelschließe.
  • Auch als Taschenuhr tragbar also ohne Armband

Gekauft bei Aliexpress.com ,Preis 25€ Inklusive Versand. Mit Uhrenkette ,Ladegerät 2 Kabeln , Stoffsäckchen dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit einen Tumor durch eine Smartwatch zu bekommen ist meines Wissens nach nicht vorhanden.

Klar, die Bluetooth Verbindung strahlt, aber wenn das so schlimm wäre, hätten die Medien bestimmt darüber aufgeklärt. Mach dir da am besten keine Gedanken drüber.

Marabus69  09.08.2021, 03:06

Also soweit ich weiß ist noch kein Mensch an Strahlung von einem Handy Smartwatch etc gestorben

Liam07  09.08.2021, 03:12
@Marabus69

Das habe ich auch nicht behauptet 🤔

Marabus69  09.08.2021, 03:14
@Liam07

Naja also wenn man Krebs bekommt stirbt man ja auch meistens und wenn man von smartwatches so oft krebs bekommen würde würde ja auch irgendwann auch mal einer dran sterben

Liam07  09.08.2021, 03:15
@Marabus69

Ich habe aber auch nicht behauptet dass man Krebs von Uhren bekommt. Lies dir meine Antwort nochmal durch…

Marabus69  09.08.2021, 03:18
@Liam07

Du schreibst du hast nicht lust wegen einer uhr mit 30 an einem tumor zu sterben

Liam07  09.08.2021, 05:12
@Marabus69

Nein, das schreibt die Person die die Frage gestellt hat 🤦‍♂️

Marabus69  09.08.2021, 16:02
@Liam07

Ah fuck ich hab auf deinen kommentar geantwortet und nicht selbst ne antwort geschrieben sry

Wenn du so denkst solltest du kein Smartphone, keinen Wlan Router, keinen Fernseher und kein Festnetz Telefon haben.

Tim0304532
Fragesteller

ja geringe Strahlung ist ja ok, bzw Normal, aber will meinen Körper jetzt nicht unbedingt damit ,,fluten“

Flips12345  09.08.2021, 06:12
@Tim0304532

Generell sind Strahlungen bedenklich sofern sie nicht über dem Mindestwert der Empfohlen wird wo keine Schäden auftreiben sind.