Apple Watch empfehlen?

3 Antworten

Die Apple Watch weiß nicht wie viele Kalorie du verbrennst. Sie schätzt es bei einem Training anhand der eingestellten Sportart, deiner Bewegung und deinem Puls. Je nach Sportart und Person kann die Schätzung besser oder schlechter sein. Sie stimmt aber meist ganz gut und gibt zumindest einen groben Überblick.

Empfehlen kann ich dir nichts, da ich dein Budget nicht kenne. Die aktuelle und beste ist die Apple Watch 6. Wenn du weniger Geld hast und das EKG nicht brauchst, dann die SE. Die Apple Watch 3 wird auch noch angeboten aber die würde ich nicht mehr empfehlen.

Hallo, vorab die Frage, wie kann die Apple Watch denn wissen wie viel kcal ich verbrenne ?

Gar nicht. Sie schätzt es anhand der gemessenen Herzfrequenz ab. Mindestens so genau geht das hiermit: www.fitrechner.de

Alex

wie kann die Apple Watch denn wissen wie viel kcal ich verbrenne ? Woran misst sie das?

Gar nicht. Sie schätzt es mit den Bewegungssensoren anhand der Intensität der Bewegung, denn je mehr Bewegung, umso mehr Energie verbraucht dein Körper.

revacyZ  21.07.2021, 21:25

Nein anhand des Pulses und dem Gewicht und der Körpergröße