AOK ruht möchte zum Zahnarzt?

4 Antworten

Warum kommt ihr nicht auf die einfache Idee, arbeiten zu gehen?

Bei Zahnschmerzen kannst du zum Zahnarzt gehen, denn das zählt unter Notbehandlung, aber Zahnersatz bekommst du nicht. Hole dir vorher einen Abrechnungsschein für den Zahnarzt von deiner Krankenkasse.

Als richtiger "Harz"-Fall wird die Kasse doch vom Sozialträger gezahlt. Somit bist Du doch pflichtversichert.

Willleben1991
Fragesteller

Wir beziehen aber nichts von Amt also kein alg 2...

Wir beziehen nur 200 Euro Wohngeld und halt kinderzuschlag ...

Ich bin echt schon fertig mit den Nerven und extra heiraten wegen der Versicherung möchte ich eigentlich auch nicht😑

verreisterNutzer  28.07.2020, 14:58
@Willleben1991

Bei Euch stimmt irgendwas nicht, unser Nachbar ist mittlerweile arbeitslos und hat dies der AOK Hamburg gemeldet. Es wurde alles geregelt und er ist nun autom. pflichtversichert.

Willleben1991
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja wenn er arbeitslos ist wird die Versicherung gezahlt vom Jobcenter...

Willleben1991
Fragesteller
@Willleben1991

Mein Partner ist nicht arbeitslos 🙈

verreisterNutzer  29.07.2020, 18:37
@Willleben1991

Dann bist Du bei Ihm pflichtversichert.

Nur bei akuten Beschwerden kannst du zum Zahnarzt, dazu musst du dir von deiner Krankenkasse den Schein für die Notfallbehandlung holen. Damit weiß der Zahnarzt, was er zu Lasten der Krankenkasse an Leistungen erbringen darf. Zahnersatz gehört nicht dazu.

Kümmere dich um deine Angelegenheiten. Was bist du denn für ein Vorbild für deine Kinder?

Willleben1991
Fragesteller

Das mit dem akutschein wissen wir... Wieso was für ein Vorbild? Weil wir keine Gelder von Amt beziehen? Weil sich eine Großfamilie ohne Amt keine Versicherung leisten kann? Ohje... Leider koennen viele ihr Mund weit öffnen wenn sie selbst noch nicht mal Kinder haben bzw von Amt leben und es in den ar*** gesteckt bekommen!!! Und ich will nicht nur wegen einer Versicherung auf die schnelle heiraten...

sassenach4u  28.07.2020, 18:09
@Willleben1991

Davon redet keiner. Sie selbst schreiben doch, dass sich ihre Kinder für sie schämen, wegen ihrer Zähne. Darum sollten sie sich mit ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen. Erst einmal eine vernünftige Regelung finden, über die aktuelle Beitragshöhe. Und dann eben überlegen, ob sie nicht mit einem Minijob zum Haushalt beitragen können, um ihre Beiträge zahlen zu können. Denn diese Beitragsschulden verfolgen sie doch- auch wenn sie heiraten. Ein Schufe- Eintrag, keine Kreditwürdigkeit, kein neuer Handyvertrag auf den eigenen Namen mehr.

Willleben1991
Fragesteller
@sassenach4u

Achso ja so meinen sie das 🙈

Ja ich rufe morgen mal bei der Versicherung an und schaue was ich tun kann

Danke

Zahl deine KV Beiträge und spare, da du bei Zahnersatz sehr viel selber bezahlen musst.

Ansonsten steht dir nur eine Notfallbehandlung zu

Willleben1991
Fragesteller

Sehr guter Kommentar...

Koennte ich mal eben 800 Euro locker auf Tasche monatlich haben wuerde ich auch 800 Euro zahlen!!!

turnmami  28.07.2020, 16:56
@Willleben1991

Kannst du nichts zahlen, bekommst du weder Behandlung noch Zahnersatz

sassenach4u  28.07.2020, 17:26
@Willleben1991

ie 800,-- Euro kommen zustande, weil du dich nicht kümmerst. Klär das mit der Krankenkasse, dann sind es nutr noch ca. 200,-- Euro/Monat. Arbeite, dann kannst du deine Beiträge zahlen- oder heiratet.