AOK Geld wie lange?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wann der Auftrag zur Überweisung tatsächlich von der Krankenkasse an die Bank übermittelt wurde, und wann die Bank diesen Auftrag bearbeitet hat.

Ohne die Arbeitsweise der jeweiligen AOK (es gibt verschiedene) und die beauftragte Bank zu kennen, kann man da nur raten.

Das kommt auf den Überweisungsweg an. Normalerweise erfolgt das über Datenträgeraustausch. Es müsste also einen Banktag dauern.

Heute im Lauf des Tages, oder spätestens morgen sollte das Geld auf deinem Konto sein. Kommt darauf an, wann genau die KK überwiesen hat.