Antibiotika und trotzdem Verabredungen wahrnehmen?

10 Antworten

Kein Alkohol, kein Nikotin : Dann viel Spaß mit Deinen Freunden !! Deine Mutter ist übervorsichtig. Diese Vorsicht ist bei einer Entzündung am Finger nun wirklich nicht erforderlich !

Antibiotika ist schon eine sehr stressige Sache für den Körper und alles andere als Hustensaft und daher braucht der Körper wirklich Ruhe, während man es nimmt, sonst könnte es gefährlich werden und weitere Probleme auftauchen, krankheitsbedingt. Zudem werden ja auch alle guten Bakterien im Körper vernichtet und Sachen wie Pilze haben dann einfaches Spiel. Dieser natürliche Schutz muss sich dann erst wieder langsam aufbauen nach der Behandlung.

Aber ein einfaches Treffen mit Deinen Freunden wäre sicher zu verkraften, wenn Da nicht total halli galli gemacht wird. Keine Megaparty, keine körperlichen Aktivitäten (Sport). Ein entspanntes Treppen sollte sicher in Ordnung gehen trotz antibiotika.

solange du nicht Party machst und vor allem keinen Alkohol trinkst ( das geht GAR nicht bei Antibiotika!) kannst du wohl deine Freunde treffen. Aber du solltest schon nicht um die Häuser ziehen sondern es ruhig angehen lassen. Oder hat dir dein Arzt geraten, Bettruhe zu halten? Dann natürlich zu Hause bleiben und auf Mutter hören!!!

LaraSpunki
Fragesteller

nein hat er nicht :) vielen dank :)

Hallo lara,

ich weiss nicht wie alt du bist aber du solltest kein alk trinken . alles andere kannst du machen es seiden du bist wirklich krank und fühlst dich schlecht ..dann solltest du wirklich zu hause bleiben und dich ausruhen .

lg.

LaraSpunki
Fragesteller

ich bin 14, nein cih trinke kein alkohol ! danke :)

Deine Mutter hat Recht. Du brauchst Ruhe !!!!