Angst wegen dem ersten Termin?

2 Antworten

Ich hatte keine Angst vor dem ersten Therapietermin und dazu gab es auch keinen Grund.

Die Angst, allgemein nicht trans genug zu sein, hatte ich aber auch. Aber ich glaube, auch diese Angst ist grundlos. Dass ich so darauf gehofft habe "trans genug zu sein", zeigt ja, wie wichtig mit die Transition war, und dass ich aus diesem Grund eben doch eindeutig trans bin.
Und selbst wenn irgendwann heraus gekommen wäre, dass ich nicht trans wäre... dann ja aus dem einzigen Grund ,dass ich einen Weg gefunden hätte, doch irgendwie als Mädchen zu leben. Und dann wäre es ja nicht mehr schlimm, wenn nicht transitionieren kann.

Die einzigen Ängste die ich hatte warum zu einem das mich niemand wirklich ernst nimmt und das es alles viel zu lange dauert

Angst davor zu haben das es nicht klappt brauchst du nicht und auch wenn es dir schwer fällt mit jemanden fremdes zu reden anders geht's nicht

Du musst aber leider in Betracht ziehen das es etwas länger dauert als erhofft,sie dich eventuell weiter schicken zu einem Experten und der danach zu einem Endokrinologen der dir Hormone verschreiben kann

Du brauchst nur Geduld und den Willen es durchzuziehen