Angst vor Übernachten

5 Antworten

Hey, so gieng es mir vor Kurzem auch noch, mach dir keinen Kopf. Eti123, auf den brauchst du nicht hören, falls du doch über 12 bist. Denk dir einfach, dass ist nur deine Freundin - vor was hast du Angst. Außerdem macht man sich vorher immer einen Kopf und dann wird es super lustig. Ich muss morgen auch bei einer Freundin übernachten. Am nächsten Tag fahren wir dann nach Tripstrill. Es gibt ein paar Tipps zum einschlafen: 1)Stell dir vor, du währst zu Hause. Schließ die Augen und überliste dich selbst: Tue einfach so, als währst du an einem ganz normalem Tag ganz normal in deinem Zimmer. 2)Denk dran, wie es zu Hause jetzt sein könnte. Deine Eltern könnten dich jetzt mit schrecklichen Matheaufgaben quälen 3)Denk einfach, dass du ja morgen wieder deine Eltern siehst, bzw. dein Zimmer und Haus. 4)Lenk dich ab durch Lesen oder Reden mit deiner Freundin über spannende Themen. LG Lola

also wenn sie ne übernachtungsparty macht, sind da doch bestimmt viele leute und es wird bestimmt eh nicht früh geschlafen oder? aber wenn du es garnicht willst, kannst du ja auch nach hause gehn, sobald die anderen schlafen gehen?! oder nimm dir en buch mit, falls du nich einschlafen kannst, kannst du dann lesen, mach ich auch immer, wenn ich mir vorm einschlafen gedanken mach und mich ablenken will :-)

hi,das ist nicht sehr schlimm...am abend bekommt man immer heimweh,wenn man fern von zuhause ist.naja,es gibt da drei tricks,die ich kenne,um schneller einschlafen zu können.du musst milch warm machen und es mit honig verrühren und einfach vor dem einschlafen trinken.davon wirst du müde.oder trink ein wenig bier...vielleicht bist du noch nicht so alt um es zu dürfen,aber es hilft genauso.oder leis ein buch

also erst mal ist es eine übernachtungsparty da geht man ja nun nicht so früh schlafen... ansonsten keinen kaffe kiene cola und entspannt an die sache rangehen frag dich einafch wovor du angst hast!! wie alt seit ihr überhaupt?? Ich hatte ne freundin die hab ich zu meinem glaub 12. eingeladen die hat davor eben aus angst auch nirgendwo übernachtet sie war total fertig weil sie unbedingt hin wollte aber angst hatte... wir haben sie abgelenkt und sie ist schließlich seelenruhig als erste eingeschlafen kein problem... ich kann nur sagen sag es deinen freunden sie sollen dich nicht einafch wach liegen lassen sondern dich ablenken und wie gesagt mach dir bewusst das es keinen grund zur angst hat man kann ängste nur überwinden wenn man sich ihenen stellt und für den großen notfall solltest du mit deinen eltern reden einer der beiden hat sicherlich ein auto und verspricht dir dass er dich da jederzeit rausholt wenns nicht merh geht (das hilft und die verstehen und kennen das problem sicher!) ich wünsch dir ganz viel glück nim n buch und oder musik mit :)

Hmm..das problem kenne ich...also denk dir einfach, dass es doch nicht schlimm ist bei einer freundin zu schlafen nur für eine nacht..das ist doch was schönes und nach hause kannst du ja immer noch...mach dir das immer wieder bewusst...außerdem schläft bei einer übernachtungsparty fast wh keiner früh, wenn überhaupt ein...glaub mir bis alle am schlafen sind wird es schon wieder 5 uhr morgens sein und spätestens dann bist du soo müde, dass du nichts mehr anderes kannst als zu schlafen... Das wird schon! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?