Ich vermisse meine Heimat,was kann ich tun?

6 Antworten

Fahr sobald es wieder geht einfach mal wieder runter und mach Urlaub. Das sollte dich besänftigen. Ansonsten wenn es dir so wichtig ist, dann zieh einfach runter wenn du erwachsen bist ;)

KittyLove18
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich kann dich verstehen, dass du Italien liebst. Ich liebe es auch und bin in Österreich geboren.

Die Fröhlichkeit, die Herzlichkeit, die Sonne, das Klima, das Essen, das Meer...schwärm.

Aber ich bin mir auch bewusst, dass meine Gefühle die einer Touristin sind. Wie ich mich fühlen würde wenn ich dort leben würde, wenn das was so schön ist zum Alltag wird, das weiß ich nicht. Weißt du es? Ganz sicher?

Wenn du dich wirklich in Italien wohler fühlen würdest, dann fang an zu sparen und zieh dort hin sobald du kannst. Viele Deutsche haben den Wunsch nach Italien oder Griechenland auszuwandern. Du bist also nicht allein. :)

KittyLove18
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher das ich das weis,ich hab auch mitbekommen wie es auch schlimmer wurde für meine Eltern und als sie meinten wir würden auswandern war es auch richtig schlimm für mich. Ich glaube das ist eine normale Reaktion wenn man einem Kind sagt das es die Heimat verlassen muss (wegen ein paar dumme Politiker die nichts auf die Reihe kriegen) und ihre ganzen Freunde verlassen muss und in ein Land muss wo sie vorher kaum war und kaum kennt.Ich glaube ich werde das auch tun,danke für die hilfreiche Antwort.

Nitra2014  16.05.2016, 03:15
@KittyLove18

Gern. :) Dein Herz wohnt also schon in Italien. Dann musst du nur noch nachreisen.

Ja, ich versteh dich. War zwar nie in der Situation, aber ich kann es nachvollziehen.

KittyLove18
Fragesteller
@Nitra2014

Leider ja,ich meine es ist nicht schlimm da ich das Land wirklich liebe aber viele meiner Freunde können das nicht nachvollziehen da sie hier geboren sind (auch wenn sie migrationshintergründe haben).

Nitra2014  16.05.2016, 03:25
@KittyLove18

Deine Freunde können es nicht nachvollziehen weil sie nicht wollen, dass du gehst. Aber es ist deine Entscheidung. Wenn du kannst, greif zu. Italien ist der Traum von vielen. Vielleicht sind sie auch neidisch. ;)

KittyLove18
Fragesteller
@Nitra2014

Das kann auch sein,danke nochmal für deine Antworten.

Plane schon jetzt dein späteres Leben. Das beschäftigt dich, lenkt dich ab, und du tust damit etwas, das dich deinem Ziel näherbringt.

  • Überlege dir, was dich interessiert = mach den entsprechenden Schulabschluss.
  • Informiere dich über die Chancen, mit dieser Ausbildung einen Arbeitsplatz zu finden, auch wenn sich die Situation immer ändern kann.
  • Bleib im Italienischen drin bzw. verbessere es.
  • Eventuell kannst du ja auch ein Auslandsschuljahr anvisieren.
  • Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, eine zeitlang (in den Ferien?) bei einer deiner ital. Freundinnen zu wohnen und zu jobben?

Hallo Kitty, wie alt bist du denn? Denn ich würde dir auch raten unbedingt nach der Schule in deiner Heimat zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, Bis dahin würde ich versuchen für einen Urlaub zu sparen, sodass du vielleicht jedes Jahr dort deine Ferien verbringst. Vielleicht gibt es ja auch coole Ferienjobs in Italien...

Du kannst ja dort studieren...

KittyLove18
Fragesteller

Ich bin leider noch zu jung um dies zu tun.