Angst vor Nervenkrankheiten, wie ALS?

8 Antworten

ALS ist selten. In der Nähe von uns kenne ich jemanden der daran erkrankt ist. Nach einem Jahr ist er dann auch gestorben. Sonst kenne ich niemanden der das hat. Die Krankheit ist so selten, daß ich mir jetzt keine Gedanken darüber mache.

Du bist ein wohl ein Hypochonder.
Muskelzuckungen und Krämpfe sind eine normale Sache, die von z.B. deiner Ernährung kommen können.

Ich kenn das Gefühl das du beschreibst - es ist auch eine unglaublich gruslige Krankheit - aber zu 99,9999% wirst du sie nicht bekommen; Und es weist auch nichts darauf hin, dass du es haben könntest, was du nichts hast.

Rede aber mal mit jemandem Profesionellem über deine Ängste.

Was Du tun sollst? Wenn Du so leicht den Realitätssinn verlierst, solltest Du einfach so etwas nicht mehr lesen.

ALS ist eine sehr seltene Krankheit. Die Einbildung einer Krankheit kommt dagegen sehr häufig vor.

Ich denke, Du solltest irgendetwas unternehmen, was Dich seelisch stabiler macht und Dir mehr Vertrauen in Dich und Deinen Körper vermittelt. Zum Beispiel irgendein Sport.

Alles nur psychisch, du bist nicht krank, aber Hypochonder.

Du hast dich bestimmt  dahinein gesteigert,s  dir die Symptome echt vorkommen,

es gibt auch harmlose Muskelzuckungen .Da nimmt man am besten Magnesium.

Jeder gesunde Mensch hat ab und zu Muskelzuckungen wenn er Stress hat.

Und außerdem ist das sehr sehr selten. Mach dir kein Gedanke und relativiere deine Angst es gibt 1000 Millionen andere Krankheiten und jeder Mensch ist ein kleiner Hypochonder sonst würden wir uns nicht mehr um unsere Gesunheit kümmern

und alles locker nehmen.

Angst soll uns schützen und nicht lähmen .

Yoga oder Autogenes Training helfen oder sich zu fragen ob die Angst wirklich begründet ist?

besteht eine wirkliche Gefahr ?

Locker bleiben und tiiieeeef durchatmen das wird schon

das sagt dir ein "kleiner Angsthase"

wie ich

deine candy