Angst vor Ausbildung ... Angst vor dem "falschen"?

1 Antwort

Wenn du ein hohes Gehalt haben möchtest, mach keine kaufmännische Ausbildung (Ausnahme: Steuerfachangestellter und danach die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eventuell noch gefolgt von der Steuerberaterprüfung). Eine handwerkliche Ausbildung, am besten direkt mit Meister danach und dem Willen zur Selbstständigkeit, dürfte da bessere Zukunftsaussichten haben.

Willst du in den kaufmännischen Bereich mit gutem Gehalt, studiert BWL, am besten mit Master und intensivem Netzwerken schon während des Studiums!

Und wenn du "keine Lust mehr auf Schule" hast, fiese, gemeine Überraschung: zu deiner dualen Ausbildung gehört auch die Berufsschule, wo du ca. 1/3 deiner Ausbildungszeit verbringen und genau wie bisher im Klassenzimmer Schulstoff lernen wirst!