Arbeitskollege rastet immer wieder aus, was tun?

6 Antworten

Mit dem Chef zu reden, ist wohl erstmal das sinnvollste.

Evtl. hast du ja noch Kollegen, die das selbe Problem haben.

Sollte das Problem nicht gelöst werden, wäre es vielleicht tatsächlich besser zu kündigen...

Hi, also wenn du wirklich nicht mit ihm zurecht kommst, kannst du immer zum Chef gehen, ist sein Job.

Der will auch, das du gut ausgebildet wirst.

Es gibt arbeitskollegen, die nutzen ihre position nun mal aus. Solche kollegen sind nicht nur in deinem unternehmen, sondern auch in vielen anderen.

bevor du zu deinem chef gehst (was sicher keine schlechte idee ist) musst du dich erstmal selbst wehren können. Wenn dein kollege keinen grund hat dich anzuschreien, musst du zurückschnauzen. aber auch WENN du etwas verbockt hast, schreien sich erwachsene menschen nicht einfach an.

erwachsene leute reden miteinander. das musst du deinem kollegen beibringen.

das nächstemal, wenn er wieder so einen ausraster hat, wehre dich und sag ihm was sache ist. es spielt keine rolle in welchen ebenen ihr angestellt seid. SO geht man mit mitarbeitern einfach nicht um.

lass es dir nicht gefallen und sag ihm klipp und klar dass du das nicht duldest. sollte das nichts bringen, dann musst du wohl oder übel zum chef gehen (oder Personalchef/in) und ihnen erklären was die ganze zeit vorfällt. in so einem arbeitsumfeld kann man nun mal nicht die leistungen bringen die man soll.

Ein klärendes Gespräch herbeiführen, ob man dich überhaupt ausbilden will oder nicht ...

Du musst mit deinem (oder, besser, seinem) Chef sprechen.

Alternative wäre der Betriebsrat oder die JAV ( Jugend und Auszubildenden Vertretung) , insofern ihr sowas habt.