Angst an Essen zu ersticken?

8 Antworten

Die Natur hat den Körper so eingerichtet dass man da nicht so schnell dran ersticken kann. 2. gibts einen Rettungsdienst 3. gibts erste Hilfe Maßnahmen, um Dir dann zu helfen. 4. kommt es sehr sehr selten vor dass jemand an Essen erstickt. Man verschluckt sich höchstens aber denn hustet man automatisch und das Essen ist wieder aus der Luftröhre draußen.

Wie schon erwähnt, passiert da nichts. Immer schon kauen und mit genug Speichel anreichern.

Vorallem halt bei Fleisch oder Fisch auf Knochen und Gräten achten. Immer gut kauen.

Ich hab eine Tante, die ca 60 Jahre alt ist und als Baby ein Hirnhautentzündung hatte. Seitdem ist sie blind, taub, gelähmt, trägt Windeln, hat nie gelernt zu sitzen, sprechen, gehen, denken oder sonst irgendwas. Sie wird gefüttert und gepflegt. Sie lebt wie eine Pflanze (klingt hart aber anders kann man es nicht beschreiben). Selbst die verschluckt sich nicht. Im Hals gibs Vorkehrungen, die verhindern, dass man am Essen erstickt und selbst, wenn man was in die Luftröhre bekommt, was alle paar Jahre mal passieren kann, fängt man an zu husten und nach 2 sek ist alles wieder supi. Also keine Sorge. Ist dir mal aufgefallen, dass Besoffene nie auf dem Gesicht liegen? Sind alles automatische Reflexe. Du wirst nicht ersticken. Man kann sogar im Handstand noch essen übrigens.

Natürlich nicht.

Essen ist ein Grundbedürfnis, hätte die Natur uns so erschaffen, dass wir am Essen ersticken würden, würde es uns heute nicht geben.

Im Normalfall passiert das nicht. Natürlich kann man, wenn man zu viel auf einmal nimmt, ersticken oder wenn der Hals mit etwas anderem verstopft wird.

Aber beim "normalen" Essen nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Gründlich kauen, nicht herumlaufen oder andere Tätigkeiten neben dem Essen erledigen, in Ruhe essen, niemals hektisch und sich auf das Essen konzentrieren. Und keine Filme gucken, die einen erschrecken könnten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung