... Angina >> Rückfall..?

8 Antworten

... Yeah ! ... da wäre erst einmal eine Gegenfrage ! ... welches Antibiotika hat dir dein Arzt verschrieben ? .. und für wie lange ? ... ABER ! ... es kann natürlich durchaus sein .. das du dich erneut erkältet hast .. und praktisch im Rückfall bist ... das geht sehr schnell ... würde sagen .. erst einmal abklären warum das Antibiotika nicht mehr wirkt ? ... war es zu schwach ? .. oder zu kurzfristig angewendet ? .. denn möglicherweise sind jetzt diese Bakterien resistent !!! ... und dann brauchst Du ein wirkungsvolleres Mittel ... was nicht über den Darmtrackt einzunehmen ist ... z.B. Penicillin G intramuskulär verabreicht ... das könnte hier sicherlich helfen ... oder einfach die Mandeln rausnehmen ! ... dann ist wohl vorerst Ruhe ...

Gut möglich . Antibiotika vielleicht zu früh abgesetzt oder zusammen mit Milchprodukten genommen ? Dann ist die Wirksamkeit nicht so gut wie sie sollte . Eiscrem oder Eisgekühltes Joghurt oder Eisgekühltes Apfelkompott hilft erst mal über den ersten Schmerz . Ggf auch Mündspülung oder schlichtes Salzwasser (was aber nicht getrunken werden sollte) und dann nichts wie zum Doc.

Hey, wenn du eine frische Zitrone zu Hause hast, presse die aus und trink den Saft pur. Das hilft wahre Wunder und hast hoffentlich ne ruhige Nacht, bis du morgen zum Arzt gehst. Gute Besserung.

steffiiii
Fragesteller

Jo hab schon vorhin frisch gepressten Zitronensaft getrunken...

kleine resistenz gefällig? ab zum doc und anderes Antibiotikum...

Natürlich musst Du wieder zum Arzt. Gute Besserung und jetzt ab ins Bett.