Hallo liebe Community, Ich habe seit 4 Tagen starke halsschmerzen und schluckbeschwerden Sollt ich lieber zum Arzt gehen und Antibiotikum holen? Danke!?

Akute Mandelentzündung? ( schmerzt sehr) - (Gesundheit, Mandelentzündung, Angina)

4 Antworten

Also nach vier Tagen starken Halsschmerzen unklarer Herkunft ist ein Gang zum Arzt sicher angebracht. Allerdings wirkt Antibiotikum nur bei bakteriellen Erkrankungen (bei Viren als Ursache in der Regel wirkungslos). Insofern wird der Arzt eine Untersuchung vornehmen und je nach Ergebnis entsprechende Medikamente verschreiben.

Ok super danke!

Denkst du denn dass dies bakteriell oder viral ist? Damit Antibiotikum helfen kann?

Vielen danke im vorraus :)

@DerWassermelone

Ähm, das wäre jetzt mehr als unseriös hier eine Diagnose abzugeben. Zumal ich kein Mediziner bin. Es hat schon einen Grund, warum der Arzt eine persönliche Anwesenheit verlangt (in Hals schauen, abhören, Geruch (kein Witz), usw.)

@Bankrevisor

Ok danke für den Kommentar!

Werde morgen zum Arzt gehen, damit dies zu einem Ende kommt! :/

ich würde zum Arzt gehen und das checken lassen...gute besserung

Danke!

Und wenn du mit Salbeitee spülst und gurgelst kannst du bis zum Arzttermin das Gewebe ein wenig desinfizieren

Hilft auch ein wenig gegen das Schluckweh

Super danke!

So wie deine Mandeln aussehen, könnte es bakteriell sein, wofür Antibiotika sinnvoll wäre, denn sonst kannst du es verschleppen und evtl. noch andere Beschwerden bekommen (z.B. Herzmuskelentzündung). Aber das kann dir nur ein HNO sagen.

Gute Besserung !!