Wie lange dauert eine eitrige Angina ca?

3 Antworten

Also ich hatte einmal eine starke Angina.

Wenn du Antibiotika nimmst kannst du sicher sein das nach 2 Tagen das schlucken wieder ohne große schmerzen geht und du auch nicht mehr den eitrigen Geschmack im Mund hast. Ab da wird es immer besser. Du solltest das Antibiotika bis zum schluss nehmen. Nach 5-7 Tagen bist du allerdings wieder fit, bzw deinem Hals geht es wieder gut.

Seit wann nimmst du die Antibiotika denn?
In der Regel kann sowas schonmal eine Woche dauern. Falls es das richtige Antibiotikum ist, sollte dieses in den nächsten paar Tagen schon anschlagen.
Lg

ich nehme es seit 3 tagen also heute habe ich die 3te genommen

und ist es denn schon besser geworden?

@Miumi

gewisserweise die schmerzen haben sich gemindert

Rechne bei sowas immer mit etwa einer Woche.  Nimm das Antibiotika bis zum Schluß und höre ansonsten auf deinen Körper.

Wegen den Schwellungen. Ich nehme bei sowas immer gern Wassereis. Das ist angenehm und tut gut.

Aber kein Milcheis nehmen.  Bei Entzündungen ist das nicht gut.