Angehörige bei einer ambulanten OP/Beschneidung?

4 Antworten

In meiner Praxis darf die Begleitperson bei der Einleitung der Narkose dabei sein und im Aufwachraum ebenfalls. Dies ist in den meisten Krankenhäusern aber nicht gestattet. Bei ambulanten Operationen entscheidet der Praxisinhaber. Bei einer OP selbst, sollte ein Familienmitglied nie dabei sein. Die meisten können das nicht mitansehen und das kann dann gefährlich werden für den Ablauf der Operation.

verreisterNutzer  16.12.2020, 20:12

Alles klar, danke.

Mein Freund hat sich dieses Jahr im Januar beschneiden lassen mit örtlicher Betäubung... Hab ihn hingebracht und als er fertig war, wieder abgeholt...

Selbiges bei meiner Knie OP vor 2 Jahren... Ambulant mit Vollnarkose... Mein Dad hat mich hingebracht und als ich wach war nach der OP und wieder fit hat er much wieder geholt...

Icc hätte da jetz irgendwie aucc gar nicht gewollt, dass da jemand bei der OP Vorbereitung dabei is oder als ich wach wurde....

verreisterNutzer  16.12.2020, 20:22

Ok danke, aber ob es grundsätzlich erlaubt gewesen wäre, weißt du nicht, weil du nicht nachgefragt hast?

Eigentlich muss ja jeder der ambulant operiert wird, von einer Begleitperson begleitet werden.

.

... sollten zumindest nach der OP abgeholt, begleitet werden.

  • bin alleine hin
  • Vollnarkose
  • bin danach alleine nach Hause
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frank905b  16.12.2020, 20:10

Zu Fuß nachhause nehme ich dann aber an? Ein Auto sollte man nach einer Vollnarkose nicht bedienen und ich finde es sehr fahrlässig, dass man Sie alleine hat gehen lassen.

GutenTag2003  16.12.2020, 20:18
@frank905b

ÖPNV - versteht sich.

frank905b  16.12.2020, 21:06
@GutenTag2003

Auch das soll man eigentlich nicht. Aber gut, ist so passiert und Ihnen geht es gut.

verreisterNutzer  16.12.2020, 20:14

Also mir wurde von der Praxis um die es sich geht gesagt, dass der Patient begleitet und abgeholt werden muss und auch 24h nach dem Eingriff nicht alleine sein sollte (aufgrund von möglichen Narkosenachwirkungen)

verreisterNutzer  16.12.2020, 20:19
@GutenTag2003

Achso, also hast du dich nicht dran gehalten.

GutenTag2003  16.12.2020, 20:20
@verreisterNutzer

Ja, ich bin so 😉 ... solange es geht und für mich absehbar.

Also zu deiner Frage jeder der ambulant operiert wird kann begleitet werden muss aber nicht und in der Corona Zeit wird eh kein weiterer reingelassen ausser der Patient der ein negativ corona test.

Bei der Operation ist keiner dabei und es wird fast nur noch unter voll Narkose beschnitten weil man sonst dich bewegen kann und es zu schweren Verletzungen kommt

Bei mir ist das so ich muss zu der genannten Zeit vorot sein und werde denn OP fertig gemacht und denn geht's in den einleitungsraum und da kann man noch bisschen quatschen und denn bekommt man das Narkose Mittel verabreicht und denn geht's in den OP und das dauert ca 1 Std und danach geht's im aufwachraum und im Normalfall darf man am selben Tag noch nach Hause und alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Zu dem wohnort fahren.

Bei mir wird es wahrscheinlich etwas anders sein weil eine Narkose einmal fast schief gegangen war

Woher ich das weiß:Recherche