Analthrombose geplatzt - Schlimm?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle heute schon zum Arzt gehen.

Und zwar weil Du sagst, dass es nicht gut riecht.

Blut selber hat eigentlich gar kein Geruch, eine Wunde die unangenehm riecht spricht immer für einen Infekt.

Es ist noch früh- lass deinen Hausarzt oder wenn Du beim Proktologen warst einmal drauf schauen.

Was da riecht, wird lediglich der entleerte Eiter sein.

@turalo

Welcher Eiter?

Bei einer Thrombose bildet sich kein Eiter sondern ein Thrombus aus Blutzellen.

Hole mir heute ne Jodsalbe und mal schauen wie es am Montag aussieht. Hatte damals ne Operation wegen einer Fistel und da wurde mir ca, ein faustgroßes Loch ausgeschnitten, welche meine Freundin über mehrere Wochen täglich 3x ausspülen musste und das Loch roch auch nicht angenehm (meinte sie), aber die Wunder verheilte ganz normal.

Wie dem auch sei - danke für die Tipps.

@Maximus69

Eine Jodsalbe würde ich dir zur Desinfektion nicht empfehlen.

Zum einen nicht, da sich die Experten noch streiten ob die Desinfizierende Wirkung nun2 oder 4 Stunden anhält zum anderen weil sie eine Zellschädigende Wirkung hat.

Außerdem macht sie aufgrund der Verfärbung eine Wundbeobachtung (Arzt) fast unmöglich.

Wenn Du heute nicht mehr zum Arzt willst (wozu ich dir raten würde) solltest Du dir aus der Apotheke Prontosan kaufen.

Das reinigt die Wunde und fördert die Wundheilung.

@Wolpertinger

Das klingt eh eher nach sowas wie einem Furunkel. Hab noch nie gehört, daß ne Trombose (Blutgerinnsel) platzt.

@erweh

Ich auch nicht, deswegen mein Rat, dass er zum Arzt gehen soll.

Den die Diagnose wurde ja anscheinend vom Proktologen gestellt der sollte ein Furunkel schon von einer Analthrombose unterscheiden können.

Auf jedem Fall am Montag einem Arzt zeigen. Und zu deiner anderen Frage: Es gibt auch noch gesundheitsfrage.net Das ist auch gut. kannst ja mal reinschauen. Gute Besserung

Folgendes:

War nun gerade bei der Notaufnahme und hab mir das Ding untersuchen lassen, da die Kompresse etwas nach "Fisch" gerochen hat.

Der Arzt hatte jetzt nichts auffälliges gesehen und er meinte, dass der Fischgeruch von dem geplatzen Inhalt (Thrombose) sein kann, was noch im After ist.

Hat mir jedenfalls Zäpfchen und eine Creme verschrieben... leider hatte das keine Apotheke im Lager, muss es daher morgen holen.

Jetzt gehts mir wieder besser, obwohl es mir auch schon vorher blendend ging.

Gruß Maximus

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das untersuchen lassen, auch auf eine evtl. Entzündung hin!

Meinst Du ein Furunkel am Popo? Wenn es offen ist, ist es nicht mehr tragisch. Sauberhalten und abheilen lassen.

Jo, halt ne kleine Analthrombose. =D Auf alle Fälle schmerzt es nicht mehr.

@Maximus69

Wenn es nicht mehr wehtut, ist es okay. Der Geruch kommt vom Eiter, der sich entleert hat. Du kannst eine Heilsalbe draufmachen, gut abdecken und dann heilt es von alleine wieder zu. (Ich kann ein Lied davon singen.....)

@turalo

Kannst du mir noch flott eine Salbe empfehlen? Will gleich eh einkaufen gehen. Danke.

@Maximus69

Ein Furunkel ist eine ab gekapselte Entzündungen

Eine Analtrombose ist eine Trombose
des Venenkranz der sich unter der Analhaut befindet.