An einem Dorn geschnitten. Kann was passieren?

3 Antworten

Hallo Erkin,

überprüfe bitte mal in Deinem Impfpass, ob eine Tetanusimpfung vorgenommen wurde und noch aktiv ist. Falls Du es nicht genau weißt, frage Deinen Hausarzt/Deine Hausärztin und lasse Dir sofern erforderlich eine Tetanusspritze geben. Das ist wirklich wichtig, denn mit Tetanus ist nicht zu spaßen! Hier eine Info, auch zu Auffrischung:

https://www.impfen.de/reiseimpfung/reiseindikationen/tetanus-wundstarkrampf/

Dabei kann auch gleich die Wunde desinfiziert und falls nötig  entsprechend weiter behandelt werden.

LG

erkin
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort.
Ich bin aktuell nicht gegen Tetanus geimpft, sollte ich wegen so etwas wirklich eine Tetanus Impfung machen lassen?

Buddhishi  06.09.2016, 15:08
@erkin

Ja, unbedingt sogar! Bitte gehe heute noch zu einem Arzt! LG

Buddhishi  08.09.2016, 20:54
@erkin

Hallo Erkin, danke für den Stern :) Und, wie geht es Dir? LG

Gegen Tetanus besteht aktiver Impfschutz? Dann kann es sich allenfalls noch entzünden, aber normalerweise heilt das problemlos ab.

erkin
Fragesteller

Nein, bin nicht dagegen geimpft.

Desinfizieren und fertig