An Anfang einer Ernährungsumstellung Übelkeit und Kopfschmerzen?

10 Antworten

Im Fettgewebe sammeln sich Giftstoffe an, welche dann bei der Fettverbrennung rauskommen und dir Probleme machen. Darum gehe das Ganze langsam an. Dem Körper muss genügend Zeit gelassen werden die Gifte auszuscheiden. So werden die Krisen schwächer.

Menschen welche 2 - 3 Wochen richtig Fasten erleben eine sehr ungemütliche Zeit. Mein Tipp langsam, dafür mehr Spass an der Sache.

Dein Körper hat entzugserscheinungen... Du hast schließlich so wie es sich anhört öfter viel fett und Zucker zu dir genommen und dein Körper hat sich auf dieses viele eingestellt und jetzt bekommt er ja deutlich weniger und daran muss er sich erst gewöhnen...

Aber keine Angst in 2 Wochen fühlst du dich so toll wie nie in deinem leben wenn du es durch hältst...

Ja, das kann sein. Achte auf reichlich Trinken, Bewegung, eine ausgewogene Ernährung. Komm dabei auf keinen Fall unter 1400 Kalorien.

http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr13.php

Zwischen 2 und 4 Wochen sollte sich Dein Körper an die andere Ernährungsweise gewöhnt haben.

Die Ernährungsumtellung klingt sinnvoll, müsste aber im Detail beleuchtet werden. Generell kann es bei einer gesünderen Ernährung kurzfristig zu solchen Beschwerden kommen, weil bisher gestörte Stoffwechselprozesse wieder besser funktionieren und so bisher abgelagerte Stoffwechselzwischenprodukte ausgeschieden werden. Kopfschmerzen entstehen oft auch, wenn Kaffee oder Tee plötzlich gemieden wird - es handelt sich dann um einen Koffein-Entzug. Das passiert meist am dritten Tag und dauert zwei bis drei Tage. Das gleiche kann bei vorherigem starkem Verzehr von Fabrikzucker geschehen, da er zur Bildung körpereigener Endorphine führt, die die gleichen Rezeptoren im Gehirn ansprechen wie das Koffein.

das kann durchaus eine entgiftungsreaktion sein. trinke ausreichend Wasser und oder Tees. 1x täglich sollte der Stoffwechsel was zu tun haben durch schwitzen... treppen steigen, joggen usw. aber keine Überanstrengung.

es kann ein paar tage dauern, bis sich der körper umgestellt hat.