An alle die mal ein Gipsbein hatten - 2 Fragen?

2 Antworten

Hallo ;)

Hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß mit Krücken & versuche dir mal zu helfen.. erstmal -----> nix wird so heiß gegessen wie gekocht und es gibt schlimmeres als Gipsbeine :) Es ist alles 'ne Frage der Optik & wer das Ganze entsprechend locker nimmt, wird das überstehen :)

Wegen der ersten Frage würde ich sagen, dass gerade die "enge Passform" des Gipsbeins die Sehne schützen wird -----> und wenn man nach drei Wochen bzw. der Gipsabnahme dann wieder ohne rumläuft sollte man zunächst etwas aufpassen. Ich habe Ende 2014 einen Gehgips gekriegt mit anklettbarer Gehsohle aus Plaste & habe da trotzdem weiterhin die Krücken genutzt, weil mir das sicherer erschien.. ich würde die Krücken daher noch nicht beiseite legen wenn der Gipsfuß wegkommt -----> ist sicherer!

Ansonsten gute Besserung :)

Fohlenbraut
Fragesteller

das problem ist ja das der gips vorher locker war ca eine woche dann musste ich ja blöderweise auftreten und bin die treppe runtergefallen. erst danach ist denk ich dann mein bein angeschwollen so das der gips jetzt eng sitzt. deswegen macht nir das etwas Angst ob da nicht viell doch was passiert ist. der gips ist unten und an der seite leicht eingebrochen. würde aber ende der Woche getauscht werden

rotesand  29.01.2017, 19:26
@Fohlenbraut

Ich würde nochmals zum Arzt gehen & das am besten mal erfragen! Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig :) Dafür hat man doch Fachleute!

Ich kann dir nur sagen unter einem Gips stinkt es so enorm.