Gips und Regen

5 Antworten

Hi Tobimann,

nein dem Kunststoffgipsbein schadet das nicht, jedoch würde ich vorsichtig mit Nässe umgehen. Man hat mir erklärt, dass man für die Polsterung verschiedene Materialien verwänden kann, die einen können Wasser gut ab und die andern halt nicht. Weiter kann ich dir zum duschen oder für starken Regen große blaue Plastikbeutel empfehlen, die funkionieren bei mir sehr gut.

Gruß Sina

Hai Leidensgenosse.kann mir nicht vorstellen dass ein ausgehärteter Kunststoffgips weich wird.Du hast nur das Problem mit dem Wasser in der Polstermasse bis das wieder trocken ist.Kommt darauf an was du für einen Gips trägst ,ist bei einem langen Oberschenkelgehgips etwas schwirig zum trocknen.Grüße Ledermantel

nein schadet nicht ist vielleicht nur ein komisches gefühl für dich, weil der sich ja dann auch nicht so gut anfühlt :) manche leute gehen auch mit gips schwimmen also schadet der regen auch nicht

ich weiß jetzt nicht ob es gleich schädlich ist, aber vllt solltest du heute lieber zu Hause bleiben um ihn zu schonen ;)

Die Sanitätshäuser haben Verständnis für "Gipsträger". Dort gibt es Überzieher für Gipse. Man kann aner auch einfach eine lange Hose drüberziehen. Da wird eine einfache Jogginghose zum Kult.