Muskelabbau nach 8 Wochen Gipsbein

6 Antworten

Nun das ist natürlich, da Du das Bein nicht mehr gebraucht hattest. Unser Körper ist so konzipiert, dass er da "vorwärts" macht was wir am meisten brauchen.

Also beginne lagsam aber sicher mit Trainings. Jeden Tag etwas mehr in die Kine gehen xy Mal am Tag und das steigern. Esse keinen Fastfood, aber Gemüse und Früchte. Belaste das Bein jeden Tag etwas und erhöhe dann die Anforderungen. Nicht schaden kann es wenn Du dazu eine Zeitlang die KAUTABLETTE CALZIMAGON D3 einnimmst, denn das Stützt den Knochenaufbau und ist zudem angenehm zu kauen.

Viel Kraft und alles Gute. Skyper1

Keine Sorge, in den nächsten Monaten werden die Muskeln auch wieder wachsen. Das was Du gerade siehst, ist nach einem mehrwöchigen Gips absolut normal. Du kannst den Arzt um ein Rezept zur Krankengymnastik bitten. Und die gelernte Übungen auch zu Hause immer wieder anwenden :)

Bewegen üben, die Muskeln kommen alleine wieder sobald du dein Bein regelmäßig belastest!

mh, ja...ist erstaunlich wie schnell sich Muskeln abbauenund Sehnen verkürzen..Physiotherapie wurde ja schon erwähnt und mein Arzt hatte mir auch so ein Heftchen mit Übungen drin gegeben die man jeden Tag machen soll...

Physiotherapie !