Amitriptylin-neuraxpharm Verträglichkeit

2 Antworten

Sollte man vermeiden. Durch Alkohol kann die Tablettenwirkung (Müdigkeit) verstärkt werden und auch die Alkoholwirkung. Das ist aber immer unterschiedlich von Mensch zu Mensch und der Menge. Ein kleines Glas Alkohol ( 0,1 l Wein, 0,2 l Bier oder 0,02 l Schnaps) ist sicherlich dennoch gut verträglich, da die Wechselwirkungen erst mit höherer Dosierung unvorhergesehen zunehmen.

nein, das sollte man nicht. Amitryptilin kann auch schon alleien die Leber schädigen, mit Alkohol wird das unüberschaubar und es besteht die Gefahr von Delirien.

Never4Ever
Fragesteller

Okay. Vielen Dank.