Angocin und Alkohol?

2 Antworten

Die Medikamente dürften sich mit dem Alkohol vertragen (wir reden hier von geringen Mengen, nicht vom Vollrausch, nehme ich an). Allerdings schwächt der Alkohol Deine Abwehrkräfte zusätzlich, der Infekt könnte schlimmer werden. Außerdem kann der Alkohol die Magenverträglichkeit der Medikamente verschlechtern, d.h. die Zinkbrausetabletten könnten evtl. Magenschmerzen machen, wenn Du da empfindlich bist.

Wenn Du einen Infekt hast, solltest Du keinen Alkohol trinken.