Am kleinen Zeh genäht worden-wie lange dauert es bis es verheilt ist und bis man wieder normal laufen kann (Ca)?

Das genähte  - (Schmerzen, Zeh, genäht)

4 Antworten

Also ich glaube ich kann dir nur eine Frage beantworten, weil ich mich noch nie am Zeh verletz habe. Aber ich habe mir vor kurzem das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Jetzt habe ich zwei Narben (die Fäden wurden schon gezogen), natürlich verheilen Narben, weil sich die Zellen regenerieren, aber sie werden nicht weg gehen. Wie das Sprichwort doch sagt, Narben verheilen nicht (oder so ähnlich) Aber du kannst durchaus etwas dagegen tun. Ich trage z.B. jeden Abend ein regenerationsanregendes Öl auf die Narben und massiere es ein, eine Ringelblumensalbe hilft hierbei auch sehr gut. Und dann kann man das auch noch mit einer bestimmten Art Hitze behandeln, das ist so eine bestimmte Salbe. Ich habe das bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber da könntest du mal bei einem Kosmetiker nachfragen. Ob du schon wieder laufen kannst kommt ganz auf die Schmerzen drauf an. Versuch es einfach und wenn es weh tut dann lass es. Und gute Besserung ;)

Lisaaa987
Fragesteller

Okay super vielen Dank ! Und tut es weh wenn die Fäden gezogen werden .. ? Dankeschön für deine ausführliche Antwort :)!

Vilblue  06.07.2015, 21:46
@Lisaaa987

Naja es ist etwas unangenehm, aber es geht schnell und tut danach nicht mehr weh. Es ist also ein durchaus auszuhaltender kleiner Schmerz ;) Bitte und ich hoffe das wird bald wieder gut

Lisaaa987
Fragesteller

Super da bin ich beruhigt :D Dankeschön das hoffe ich auch :)

Ich denke du solltest einfach mal schauen wie sehr du ihn in ein paar Tagen belasten kannst. Ich würde ihn jedoch so gut es geht schonen. Die ersten Tage tut das sowieso ziemlich weh, also lass den Fuß einfach ausruhen und leg ihn hoch. Das Fädenziehen tut eig. Nicht weh, aber es ziept ein bisschen, wenn sie rausgezogen werden. Aber es wird auf keinen Fall so schmerzhaft das du dir darüber sorgen machen musst ! Gute Besserung :)

Lisaaa987
Fragesteller

Oh gut danke ! Damit hast du mich gerade voll beruhigt ehrlich Dankeschön :D! Ja werde ich alles machen :)

Theoretisch kannst du jetzt schon mit Badelatschen bzw. Sandaletten leicht auftreten, nach spätestens 1-2 Wochen kannst du dann wieder normal laufen..

Lisaaa987
Fragesteller

Ich Versuchs mal .. :) Danke für deine Antwort!

Hör auf die Ärztin, ich denke es braucht seine Zeit

Lisaaa987
Fragesteller

Mach ich danke für deine Antwort :)