Am feiertag Pille verschreiben lassen und bekommen?

7 Antworten

Das Verfallsdatum steht auf jeder Blisterpackung. Wenn dieser Blister noch nicht abgelaufen ist, und du ihn richtig aufbewahrt hast, kannst du diesen Monat auch diesen Blister verwenden.

Auf jedem Medikament steht drauf, wie lange es noch haltbar ist.

Ansonsten wirst du heute Pech haben. Und irgendwie auch zurecht. Gerade die Pillenpause weiß man doch im Vorfeld, dann muss man halt einfach mal darauf achten und sich rechtzeitig ein neues Rezept holen.

Verfallsdatum steht auf der Packung drauf!

Ansonsten bekommst Du heute nirgendwo Deine Pille - sorry, aber das heute Feiertag ist, weiß man ja wohl schon ein paar Tage vorher

herzilein35  25.05.2017, 13:33

Nicht nur paar Tage und was ich auch nicht verstehen kann, dass man mit solchen Angelegenheiten bis auf die letzte Minute wartet

Das geht nicht kein Arzt hat offen und die meisten haben morgen auch geschlossen. Warum hast du es nicht gestern verschreiben lassen. Ich lasse siw immer 2 Wochen vor Ende verschreiben.

zu der haltbarkeit kann ich nichts sagen. bin keine frau aber denke das es auch bis morgen warten kann bis man mit der ersten wieder anfängt.

weiter kann man auch wenn man sich nicht sicher ist zum krankenhaus fahren und sich da beraten lassen, eventuell etwas verschreiben lassen und zu einer not-apotheke fahren die auch an feiertagen/nachts geöffnet ist und dort das rezept einlösen sofern das medikament vorhanden und nicht erst zum nächsten tag bestellt wird :/

SerenaEvans  25.05.2017, 11:15

Der Rat kann nicht dein ernst sein! Krankenhäuser sind für Notfälle nicht für Faulheit. Zumal die am Feiertag sowieso mega viel zu tun haben. Da wäre es absolut dreist und aoszial hinzugehen, weil man zu faul war sich rechtzeitig darum zu kümmern,

gepetert  25.05.2017, 11:18
@SerenaEvans

ja, haste recht. telefonisch nachfragen kann man aber bevor man die notfälle vor ort blockiert. wenn man damit so nachlässig ist, ist man eben selber schuld, nun das beste daraus machen. der mann möchte ich dann auch nicht sein, plötzlich schwanger und dann kommt vllt... ooops schatz, hatte "ausversehen" die pille vergessen :)))) gut, sind dann weiter beide schuld aber so kann es auch kommen

herzilein35  25.05.2017, 13:27

Weiterhin verschreiben die keine Pille da könnte jeder kommen. Man merkt das du keine Frau bist und somit null Ahnung hast

herzilein35  25.05.2017, 13:29

Man muss sich nicht jeden Tag durchficken. In dieser Zeit macht man halt mal Pause. Kann ja nicht so schwer sein.