Die Pille im Krankenhaus verschreiben lassen?

3 Antworten

Ich bezweifle, das dir ein Arzt in der Notaufnahme eines Krankenhauses das Rezept ausstellen wird. Die Ärzte dort sind für akute Erkrankungen zuständig und das Vergessen des Rezeptes für die Pille ist nun wirklich kein Notfall.

Abgesehen davon ist das auch nicht nötig. Es gibt schließlich auch noch den "ärztlichen Notdienst". Das sind niedergelassene Ärzte, die abwechselnd ihre Praxis am Wochenende für ein paar Stunden öffnen. Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt auch eine "Ärztliche Bereitschaftspraxis", die haben auch am Wochenende offen.

probiere es. der arzt kommt aber nicht am wochenende, und apotheke hat auch zu, geld hast du wahrscheinlich auch nicht ...

wieso sollte ich das Geld nicht haben? und Apotheke hat auch auf!

Nein. Das Krankenhaus ist nur für Notfälle. Allein die Konsultation (Besuch) der Notaufnahme kostet der Krankenkasse über 70 Euro.