Alternative zu Radieschen?

6 Antworten

Hallo,

Der Klassiker ist da tatsächlich Pflücksalat. Geht sehr schnell, notfalls kannst du ja ernten, was bis dahin da ist, musst nicht warten, bis sich ein Kopf entwickelt hat, und von der Kulturfolge her passt es auch!

Dankeschön!🌟

Salat ist ab Mai nicht mehr ganz oi einfach du brauchst schoßfeste Sorten, dann sollte es funktionieren.

Radischen kann man auch im Sommer ziehen aber meist schießen diese auch ins Kraut.

Rettiche sind da zuverlässiger

Sommerspinat

Möhren oder noch schneller Babymöhren

hi paul

  • Gute Nachbarn für Radieschen sind: Kopf- und Pflücksalat, Buschbohnen, Erbsen, Petersilie, Stangebohnen, Tomaten, Mangold, Spinat, sowie Kohlrabi
  • Schlechte Gemüsenachbarn sind: Kohlsorten, Zwiebeln, Rettich und Grünkohl

gruss vom glarner

Du könntest nochmal Radieschen für sommeranbau nehmen oder mairübchen säen.

Aber zu oft solltest du das nicht machen weil alles kreuzblüter sind und so bodenkrankheiten entstehen könnten.

Du könntest auch kohlrabi pflanzen,der gehört aber auchvzu den kreuzblütern.

Super zu Radieschen passt Salat, die vertragen sich gut und Salat wächst auch schnell

Ja Salat hab ich aber Tatsächlich schon und meine Radieschen brauchen jetzt noch so 1-2 Wochen insgesamt dann 5-6 Wochen. Ich suche eher was ich mit den Radieschen abwechseln kann und nicht viel länger als 5-6 Wochen braucht.

@Paul0326

Radieschen vertragen sich mit Tomaten, Bohnen und Salat. Aber Tomaten und Bohnen brauchen wesentlich länger...

Zwiebeln Karotten und Spinat verträgt sich auch noch

@Idris164

Ich will nicht wissen was sich verträgt ich will wissen was ich nach den Radieschen an deren Stelle anpflanzen kann und was nicht viel länger als 5-6 Wochen dauert

@Paul0326

Da kenne ich nichts das so schnell erntereif ist