Als Mann auf Onanieren verzichten?

9 Antworten

Ja, ich habe Erfahrungen. Leider sehr negative, denn ich habe als junger Mensch auch längere Zeit ganz damit aufgehört, was mir höchstwahrscheinlich gesundheitliche Schäden eingebracht hat, was ich damals allerdings noch nicht wusste und mir mein Arzt erst vor etwa 20 Jahren erklärte. Ich will das mit ebenso einfachen Worten erklären, wie mir der Arzt das geagt hat. Das Sekret, was die Samenfäden produziert, entsteht in der Prostata. Darin befinden sich auch Bakterien, die im Normalfall harmlos sind. Wenn aber dieses Sekret zu lange in der Prostata verbleibt und nicht abgerufen wird, besteht die Gefahr, dass sie dadurch geschädigt wird, zumindest, wenn sie bereits angeschlagen sein sollte. Es ist dann vergleichbar mit Sahne oder Milch die sauer wird, denn auch darin befinden sich Bakterien. Ich litt viele Jahre unter starken Prostataschmerzen, vor allem dann, wenn ich wenig onanierte. Erst seit mir mein Arzt empfahl es wieder regelmäßig zu machen und nicht damit auszusetzen, bin ich vollkommen schmerzfrei. Noch ist nicht alles erforscht, aber man weiß heute schon, dass regelmäßige Masturbation gesund ist. Und ich kann aus eigener Erfahrung das wirklich bestätigen. Warum also willst du mit etwas aufhören, was gesund ist. Auch weitere Informationen und Forschungsergebnisse findest du im Internet, wenn du zum Thema "Onanieren ist gesund für die Prostata" oder so ähnlich recherchierst. Überleg dir nochmal ernsthaft, damit aufzuhören! Ich kann dir davon nur abraten und auch davor warnen, denn ich weiß wovon ich spreche!

Ja ich halte mich komplett von sowas fern.. ist mir zu unmenschlich und auch zudoof :) lieber mal eine echte Freundin haben die man vertrauen kann. Außerdem ist das komplett eklig und wiederwertig.

Branko1000  04.05.2012, 21:09

Wtf...xD

MsRosa  04.05.2012, 21:10

Widerwärtig?

Übertreibst du nicht ein bisschen?

xShii  04.05.2012, 21:11

Bist du ein Mensch? :O

Ichigo888  04.05.2012, 21:24
@xShii

Also das mit dem eklig und wiederwertig finde ich ziemlich übertrieben.

Aber es ist in jedem fall vollkommen unnötig da es wie das meiste nicht Lebensnotwendig ist.

Von daher muss jeder für sich entscheiden ob man seinen Trieben nach geben/gehen will oder man lieber wartet bis man einen Partner hat und man lieber Gemeinsame Intime Momente hat/haben möchte.

Matzko  05.05.2012, 15:12
@Ichigo888

Leider irrst du da, Ichigo888, es ist lebensnotwendig, wie zwischenzeitlich auch wissenschaftlich erwiesen ist! Informiere dich dazu mal richtig!

BalduinB  10.12.2013, 01:12
@Matzko

Welche Wissenschaftler haben das denn erwiesen, Matzko? Bei sowas nennt man die Namen der Wissenschaftler, den Titel der Studie und die wissenschaftliche Zeitschrift samt Jahrgang, Heft und Seitenzahl, in der das steht.

Prof. Porn, Dr. Müller und Krankenschwester Beate Uhse sind da keine vollwertigen und seriösen Quellen.

Oder drücken wir es mal direkter aus: Du schreibst Unsinn.

Das Ejakulat kommt nur zu etwa 5% aus den Hoden und Nebenhoden. Der Rest kommt aus den sogenannten akzessorische Geschlechtsdrüsen, die nicht im Hodensack liegen. Schmerzen im Hodensack durch Mangel an Ejakulationen sind unter normalen gesunden Verhältnissen kaum möglich. Ansonsten hätte man nach einer Vasektomie (sterilisation beim Mann durch Auftrennen der Samenleiter) auch starke Schmerzen und könnte nichts dagegen tun. Das ist nicht der Fall. Ein Überschuss an Spermien in den Hoden wird problemlos dort auch wieder abgebaut. Die Hoden "lernen" das sogar und reduzieren die Produktion.

Allerdings können erotische Träume (unabhängig ob man sich später daran erinnert oder nicht) zu unbewussten Ejakulationen im Schlaf führen. Wer weder Sex hat noch onaniert erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit das derartiger "feuchte Träume" auftreten.

Es ist also problemlos möglich ganz ohne Sex und Onanie zu leben, aber man hat nur bedingt Einfluss auf das was der Körper im Schlaf tut. Alles klar?

Klar ist das möglich. Du musst es aber nicht gleich übertreiben, statt täglich etwas weniger? Weder das Unterlassen noch das Onanieren führt zu gesundheitlichen Schädigungen.

Beim Orgasmus werden Bindungshormone ausgeschüttet (die Stoffe, die dafür verantwortlich sind, dass wir die Person die da ist lieben lernen und treu sind). Wenn man immer alleine Sex hat, wird man leicht narzisstisch, das ist die einzig negative Folge. Aber da Narzissmus ja eine recht weit verbreitete Persönlichkeit(sstörung) ist, wirst du dadurch kaum auffallen.

In unserer sexualfeindlichen Gesellschaft bleibt dir auf Dauer wohl nichts anderes übrig - oder du suchst dir eine feste Freundin und hoffst, dass sie nach längerer Zeit auch noch so häufig will wie du :-)

Meine Güte! Mach es oder lass es! Der wird schon nicht abfallen oder eintrocknen! Wenn Dich ganz ohne besser fühlst hast vielleicht eine verklemmte Erziehung genossen und in deinem Unterbewusstsein Schuldgefühle