Als Krankenpfleger im OP arbeiten?

2 Antworten

OTA's sind billiger. Aber wenn eine offene Stelle schnell wieder besetzt werden sollte, könnte es sein, dass auch Krankenpfleger eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da müsstest du in dem Krankenhaus fragen, in dem du arbeiten möchtest.
Aber eigentlich würde dem doch nichts entgegensprechen. Engagement und Freude am Beruf wird gerne gesehen...auch im OP fehlen Kräfte, und die werden auch nicht alle durch OTAs aufgefangen.

Wenn ich sehe, wie mein Ex-Klinikum auch im OP rumgeeiert ist, die hätten jede helfende Hand gebrauchen können (aber es hatte Gründe, warum im ganzen Haus die Kräfte fehlten und die noch vorhandenen reihenweise wegliefen).

Versuch' es doch einfach. Und gerade, wenn du daran Spaß hast und Engagement mitbringst, wird man dich mit Handkuss nehmen.

TherealGhost2
Fragesteller

Ich danke dir für die Motivation