Allergietest gegen Haarfärbemittel zuhause selber machen.

5 Antworten

Meist wird empfohlen, eine kleine Menge der Haarfarbe an einer Stelle, wie der Ellenbogenbeuge auf zu tragen und dort etwas zu lassen - wenn die Haut dort nicht reagiert, sollte es okay sein. Wenn DOCH, dann hast Du wenigstens nicht den ganzen Kopf voller Probleme, sondern eine leicht zu behandelnde und zu versteckende Stelle an deinem Körper.

Willst du dir die Haare zuhause selbst färben? In den Packungen ist eine Anleitung mit dabei, wo drinsteht wie der Test funktioniert. :) Generell eben die Farbe anmischen, und auf eine Stelle am Arm oder so verreiben. Dann wartest du einfach ein paar Stunden, und wenn die Haut weiterhin normal aussieht, kannst du ohne Bedenken färben.

Nimm etwas Haarfarbe und streich sie in die Armbeuge, dort sollte sie mindestens 1 Stunde drauf bleiben, wenn bis dahin keine Rötung auftritt ist man vermutlich nicht allergisch. Wenn eine Rötung oder Jucken auftritt sollte man zum Hautarzt gehen. Die Haut in der Armbeuge ist der Kopfhaut am ähnlichste dort reagiert die Haut wie auf dem Kopf.

Kannst du . Einfach den Zettel vom Haarfärbe mittel lesen das steht da drinne. Must nur bischen vom färbemittel auf deine haut machen und warten was passiert. Aber steht genauer mit Zeitangebe im Beipackzettel

Steht alles in der Anleitung. Farbe mischen und dann etwas auf dem Arm streichen...ne halbe oder ganze Stunde warten, wenn dann nichts passiert, kannste färben